Via aktivierter oder nicht aktivierter Bluetooth-Verbindung Standybymodus an/aus

J

julianschwarz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Folgendes will ich erreichen, sobald sich mein iPhone mit dem Bluetooth des MacBooks verbindet soll der Bildschirmschoner deaktiviert werden – trennt sich die Verbindung soll der Bildschirmschoner gestartet werden.

Prinzipiell dürfte das mit dem Automator ja machbar sein – meine Kenntnisse reichen aber leider nicht dazu aus.

Folgenden Ablauf als Programm habe ich nun erstellt:

- Als erstes eine Systemprofilabfrage spezifisch auf die Bluetooth Verbindung
- Als Test Probiere ich das erst mal mit einer Magic Mouse (also deren Bluetooth Verbindung) – ich filtere somit das Systemprofil der Bluetooth Verbindung mit "Absätze Filtern" nach "connected: Yes"

- Nun möchte ich im Folgenden aber weiter mit "Apple Script ausführen" arbeiten,
jedoch weiß ich nicht wie ich auf den gefilterten Begriff zugreifen kann.

Anhand einer If Schleife und des restlichen Codes kann ich dann alles Zusammensetzen, aber wie gesagt, wie kann ich auf den gefilterten Text Zugreifen??


Wäre super wenn da jemand genauer Bescheid weiß.




bildschrimschoner aktivieren:


tell application "ScreenSaverEngine"
activate
end tell



bildschimrschoner deaktivieren:
tell application "System Events"
activate
click
end tell



bildschimrschoner deaktivieren (inkl. passwortschutz):


tell application "System Events"
set volume without output muted
tell security preferences
set require password to wake to false
tell application id "com.apple.ScreenSaver.Engine" to quit
end tell

end tell
 
Zurück
Oben Unten