Vi ?

Diskutiere das Thema Vi ? im Forum Mac OS X & macOS

  1. kaffeetasse

    kaffeetasse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2002
    morgen,
    also da Mac OS X ja auf unix aufsetzt und auf der apple seite irgendwas von "powerful unix-tools" steht, wollte ich wissen, obs VI(m) dort auch gibt?
     
  2. Woulion

    Woulion Mitglied

    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Hi kaffeetasse

    vi gibt es über fink http://fink.sourceforge.net/

    Fink ist ein package-manager, ebenfalls steht nach Installation apt-get zur Verfügung. Darüber kann dann vi installiert werden (und so einiges mehr)

    HTH

    W
     
  3. kaffeetasse

    kaffeetasse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2002
    Ui, sowas ist ja nuetzlich. Vielen Dank!
     
  4. bernard

    bernard Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.07.2002
    vi

    na klaro!!

    Aber wie währe es mit selbst überzeugung ??



    Ein bißen Mut !
     
  5. kaffeetasse

    kaffeetasse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.07.2002
    ok, allerdings muss ich sagen, dass eine os-migration nicht gerade einfach ist - zumalen die geschichte durch den plattformwechsel nicht gerade leichter wird.
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...