1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VHS-Videos in den MAC bringen

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von daene747, 04.08.2003.

  1. daene747

    daene747 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann mir helfen.

    Ich will mit meinem Mac (PM 1GHZ) ein VHS Video von meinem Rekorder aufnehmen und digitalisieren. Welche Hardware benötige ich bzw ist zu empfehlen. Gibt es einen Adapter Firewire auf SVHS bzw UHF.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    am einfachsten geht das mit einem DV Camcorder mit S-Video Eingang der das analoge VHS signal wandelt (digitalisiert) und an den Rechner weiterleitet.

    Es geht auch mit einer TV Karte die einen Composite Eingang hat (zum Beispiel Elgato EyeTV).

    Mit einem Kabel Adapter alleine kommst du nicht weiter, da das analoge material ja irgendwie digitalisiert werden muss :cool:

    Cheers,
    Lunde
     
  3. daene747

    daene747 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    danke vorerst mal ich glaube mein Bruder hat ne Sony Camera. Jetzt muß ich nur noch schauen ob die einen Firewire anschluß hat. Also Videorecorder audf Camera dann in den Mac. Na da bin ich gespannt ob das funktioniert.