VHS-Videos in den MAC bringen

daene747

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen.

Ich will mit meinem Mac (PM 1GHZ) ein VHS Video von meinem Rekorder aufnehmen und digitalisieren. Welche Hardware benötige ich bzw ist zu empfehlen. Gibt es einen Adapter Firewire auf SVHS bzw UHF.
 
am einfachsten geht das mit einem DV Camcorder mit S-Video Eingang der das analoge VHS signal wandelt (digitalisiert) und an den Rechner weiterleitet.

Es geht auch mit einer TV Karte die einen Composite Eingang hat (zum Beispiel Elgato EyeTV).

Mit einem Kabel Adapter alleine kommst du nicht weiter, da das analoge material ja irgendwie digitalisiert werden muss :cool:

Cheers,
Lunde
 
danke vorerst mal ich glaube mein Bruder hat ne Sony Camera. Jetzt muß ich nur noch schauen ob die einen Firewire anschluß hat. Also Videorecorder audf Camera dann in den Mac. Na da bin ich gespannt ob das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten