VHS-Videos importieren mit iMovie?

M

mhsiebert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Canon MV 960 und wollte meine VHS-Videos importieren und brennen. Folgendes Problem tritt dabei auf: Ich schließe den VCR an die Kamera an(AV in) und den Mac (über Firewire) an. Der Mac erkennt die Kamera, die Kamera zeigt auf dem LCD-Bildschirm den Film vom VCR an. Ich kann aber mit iMovie nicht aufnehmen. Woran könnte es liegen? Gibt es ggf. noch eine Software-Alternative?
 
mit toast kannst du auch importieren.

denn seltsamerweise hab ich es mit toast geschafft, aber nicht über iMovie.
über canopus video-box und VCR.
 
mores schrieb:
mit toast kannst du auch importieren.

denn seltsamerweise hab ich es mit toast geschafft, aber nicht über iMovie.
über canopus video-box und VCR.

Habe ich auch schon versucht. Toast meldet, ich müssen ein Band in die Kamera einlegen. Funktioniert aber auch nicht.
 
Versuch es mit Vidi.
-> Gibt es hier

ww
 
Wildwater schrieb:
Versuch es mit Vidi.
-> Gibt es hier

ww
:) Das war ein super Tipp!!! Es funktioniert einwandfrei damit. Danke!
 
Zurück
Oben Unten