VHS-Video -> MEG4 (Rand abschneiden und skalieren)

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich will alte Videokassetten in MPEG4-Dateien konvertieren.
Nachdem ich die Daten mit 'nem A/D-Konverter eingelesen habe, muss ich

- DeInterlacen
- Ränder abschneiden
- runterskalieren (Videokassetten sind so schlecht, da reicht 'ne kleine Auflösung)
- exportieren.

Kann man das mit FCE machen? Ich blick's nicht so ganz. Oder mit anderen (bezahlbaren) Tools?

wb
 
Ich hole meine Frage nochmal nach oben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand eine Antwort weiß. *hochheb*
 
Ich würde es mit ffmpegX versuchen, aber bemühe doch mal die Suche, dieses Thema hat schon einen langen weißen Bart :)

Gruß
Matze
 
matzwa schrieb:
schon einen langen weißen Bart :)

Das betrifft leider nur das Digitalisieren an sich. Über die Weiterverarbeitung macht sich anscheinen niemand Gedanken :-(
 
Zurück
Oben Unten