Vhs -> Svcd

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
ich habe das Forum abgesucht, aber keine Antwort auf 3 mini-Fragen gefunden

1) Wieviel GB nimmt eine Stunde auf der Platte ein, wenn ich von der DigiCam importiere?

2) kann ich (per iMovie) importiertes Material (über DigiCam) als SVCD speichern? Womit?

3) Kann ich, wenn ich den Film von der DigiCam importiert habe, auch direkt anschauen? Womit? VLC?

Danke
 
Original geschrieben von ckrumm
1) Wieviel GB nimmt eine Stunde auf der Platte ein, wenn ich von der DigiCam importiere?

3) Kann ich, wenn ich den Film von der DigiCam importiert habe, auch direkt anschauen? Womit? VLC?
 
1) Bei miniDV ist eine Kassette mit 60 Minuten Inhalt im SP ca. 13,5GB groß.
3) Ich schaue mir die dv-Streams meist mit Quicktime an. VLC geht aber auch. Allerdings arbeite ich mit Finalcut Express und nicht mit iMovie.

2) Die Suchfunktion liefert bei mir genügend Hits
Versuch es mal mit Forty-Two.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Original geschrieben von ckrumm
2) kann ich (per iMovie) importiertes Material (über DigiCam) als SVCD speichern? Womit?

3) Kann ich, wenn ich den Film von der DigiCam importiert habe, auch direkt anschauen? Womit? VLC?
 

2. imovie bietet mehrere möglichkeiten importiertes material zu speichern (mpg, mov, dv stream,...)

3. du kannst den film in imovie anschauen, oder ab imovie 3 auch in quicktime (mov)

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten