VHS Material in iMovie überspielen

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von theworst, 05.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theworst

    theworst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2006
    habe selbstgedrehtes VHS Material, was ich auf mein Powerbook (iMovie) überspielen möchte. Weiß jemand wie das gehen könnte? Hatte gehofft, dass es per S-VHS Kabel geht, aber anscheinend brauche ich noch einen Wandler von Analog zu Digital.. Oder?
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    das würde mich auch sehr interessieren
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    So ist es. Dafür gibt es Software oder Hardwaremöglichkeiten. Firmen wie Elgato oder Formac.
    Oder ein Digitaler Videorekorder.
    Das Thema ist allerdings ziemlich umfangreich. Dazu stand in der c't vor einigen Ausgaben sehr ausführlich etwas.
     
  4. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Ein Thread würde auch reichen :rolleyes:
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Etwas mehr eigeninitiative bitte. :rolleyes:

    Vielleicht auch einmal ein Thema das das heisst „Workshops“ lesen. Da könnte ja sein, dass etwas entsprechendes drinnen steht. Und mit etwas Glück findet man dort dann sogar einen Link , wo das alles lang und breit erklärt wird. ;)
    -> Hier zum Beispiel.

    Ja, ich weiss, der ist schon etwas älter. Aber die grossen technischen Änderungen auf dem gebiet sind es auch schon. ;)

    Alles das und noch viel mehr auch über die Suche zu finden mit dem Stichwort „analog“. ;)

    ww
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen