VHS-Kassetten entsorgen

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

ich habe es heute endlich geschafft mich im Keller bis auf meine alten Video-Tapes vorzuarbeiten. Bis auf ein paar moechte ich sie alle entsorgen.

Da ich frueher kaum beschriftet habe, weiss ich auch nicht, was drauf ist. U.a. auch bereits digitaliserte home videos. Diese moechte ich nicht einfach so ungeloescht wegwerfen.
Was gibts da fuer praktikable Loesungen?

Neodym-Magnet? Vorschlaghammer? Oder, wer entsorgt und vernichtet sowas sofort?

Vielen Dank!
 
Ganz sicher ist verbrennen, aber leider nicht umweltfreundlich.
 
Band rausziehen und in viele kleine Schnipsel zerschneiden
 
Jungs, das sind 700 Tapes! Ich brauche was, das schnell zum Erfolg fuehrt.
 
Jungs, das sind 700 Tapes! Ich brauche was, das schnell zum Erfolg fuehrt.

Ein Ausflug zum Vesuv wäre eine Möglichkeit. ;)

Im Ernst: Ich kenne keine Möglichkeit, 700 (!) VHS schnell und "sicher" zu löschen. Am besten wäre überspielen, aber das dauert halt 700 VHS * Laufzeit jeder VHS und erfordert natürlich einen Videorekorder. Zerschnittene Bänder könnte man mit Tesa einfach wieder zusammenkleben (habe ich früher oft genug gemacht bei gerissenen Videokassetten).
 
Bulk Eraser für Tapes, hab' so ein Ding daheim für R2R.
 
Leg sie in eine Reihe, fahr mit dem Auto drüber, dann in nen gelben Sack und ab in Müll.. fertig... keine sau interessiert sich für kaputte Tapes..
 
Aktenvernichter anrufen, die machen das.
 
Danke fuer die Antworten.

Eine Aktenvernichtungfirma scheint am einfachsten. Waere ich im ersten Moment nicht drauf gekommen, weil ich hier immer das Bild von Ordnern im Kopf habe.
 
Warte noch 20 Jahre dann erkennt man ohnehin nichts mehr darauf. Die ideale Lösung für einen Prokrastinaten :crack:
 
ab in die mülltonne, die sachen werden eh vom müllfahrzeug gepresst.
 
Der Datenvernichter will knapp 1000 Euro dafuer. Ich glaub, ich mach doch ein grosses, toxisches Lagerfeuer fuer die Nachbarschaft. :)
 
Du musst die nur so heiß machen, dass sie leicht anschmelzen, aber nicht brennen.

Backofen, über ein großes Grillfeuer etc. ...
 
Der NSA in Wiebaden schicken und um Auswertung bitten.... Da weisste 1000% das nix schlimmes drauf ist oder haste dich selbst nakig gefilmt?!
 
bin jetzt kein chemiker, aber würde es nicht reichen die bänder in essig oder benzin zu baden?
 
Vielleicht etwas naiv die Frage, aber warum verschenkst du die Cassetten nicht einfach?
112444-aha.gif


Sind wohl in der Mehrzahl Filme drauf nehme ich mal an!

Das andere dürften doch wohl auch nur "normale" Familie-Session's oder so sein, das keine Sau interessiert! :cool:
(Selbst Bekannte hat wahrscheinlich schon so ne Vorführung gelangweilt! :hehehe:)

Oder reden wir hier von Homepornos und Kinder.... ? :teeth:

Ja, dann zerschneiden, verbrennen o.ä!


Mal ab was da drauf ist handelt es sich um Sondermüll!!!
 
der thread ist bei der nsa heute bestimmt ganz oben im ranking :D
 
Ein Ausflug zum Vesuv wäre eine Möglichkeit. ;)

Der Krater des Vesuvs sieht übrigens aus:
http://www.vulkane.net/vulkanismus/fotos/krater-vesuv.jpg

Er ist (nicht durch Touris) begehbar und voller Steingeröll.

Der Vesuv bricht so etwa alle paar tausende Jahre aus und tötet alle Leute im Großraum Neapel. Dazwischen ist er verschlossen und "ungefährlich".

Leider kann man in seinem Krater auch keinen Müll entsorgen. Der ist nämlich schnell voll.
 
Zurück
Oben Unten