VHS digitalisieren..

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bräuchte jemand der mir ein VHS Band von der Hochzeit meines Vaters mal digitalisieren könnte. Ich habe die benötigte Hardware leider nicht und möchte aber gerne das ganze mal mit iMovie etwas zusammenschneiden und dann auf ne VCD Brennen.

Gibts hier jemand aus der Schweiz der das machen könnte? Oder wenn nicht anders möglich aus dem Grenzraum Deutschland/Schweiz?

mfg Schattenmantel
 
hallo

also für mich ist das kein problem. was hättest denn gerne? D8, miniDV, festplatte oder DVD?

ok ich gebs zu ich bin nicht aus der beschriebenen region....

gruss
wildwater
 
Keine Ahnung... So das ich das halt weiterverarbeiten kann mit iMovie... :D

Kenn mich da sozusagen garnicht aus! :D
 
hallo

na dann erzähl mal was du für hardware hast. videokamera mit firewire, DVD laufwerk, netzwerkkarte, externe festplatte,....

gruss
wildwater
 
Ich hab ein PB Titanium 1GhZ mit Combo Laufwerk.

Die Kamera hatte ich mal ausgebort. Ganz normale Videokamera. Hab von dem kleinen Band dann auf ne normale Videokasette kopiert. Tja und jetzt habe ich ne Videokasette die ich halt digital bräuchte. Kannst du das machen?
 
Wenn ich kurz meinen Senf dazugeben könnte...
Das Umkopieren von (Video8?) auf VHS war schon mal eine ganz schlechte Idee. Jetzt ist das Material nämlich schon so verrauscht, dass jeder Digitalkonverter seine Freude daran haben wird. DV-Kompression wie auch jeder andere Codec kommt mit Rauschen nicht gut zurecht.

Wenn möglich, solltest du die Originalcassette zum Einspielen nutzen!
 
Gut die Originalkasette habe ich auch noch... Kann mir jemand diese digitalisieren?
 
hallo

auf jeden fall die orginalkasette verwenden. digitalisieren kann ich video8 und HI8. schwierig wäre VHS-C.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten