VHS auf DVD

A

apfelfanboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
...hat jemand Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten gemacht die mir dazu behilflich sein könnten ?

Hab bis jetzt nur "ROXIO Easy VHS to DVD for Mac" gefunden.

wenn jemand Ideen hat würde ich mich über antworten freuen.
 
Es geht auch mit den Hybrid Sticks von Elgato und Terratec.
Die üblicherweise schwache Qualität von vhs schaffen die mühelos.
 
Hatte eine ganze Sammlung VHS (ca. 150…) und die Frage war, wie bringe ich die auf DVD (Handarbeit… selbst mit einem schnellen Rechner nicht gut) Habe mir einen VHS / DVD Recorder gekauft (ca 180€) der mit einem Tastendruck Kopien der VHS auf DVD erzeugte. Konnte prima nebenher laufen, da 150 Kassetten doch eine Weile rödelten. Das Ding funktioniert auch prima als Player, bzw. als Brenner für Aufnahmen mit dem Festplattenreceiver. Es gibt einen Haken, bestimmte VHS Kassetten sind Kopiergeschützt und die Phillips Geräte verstehen da keinen Spaß. Es waren aber nur 10 Kasetten die partout nicht wollten. Die Qualität der DVDs ist besser als die der Oiginale, da das Gerät eine Fehlerkorrektur hat :). Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, und im Bekanntenkreis bin ich sehr beliebt ;)
 
danke für die schnellen antworten

der Elgato Video Capture gefällt mir ziemlich gut :)
 
Zurück
Oben Unten