VHS auf DVD überspielen

D

Dieter Pauler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

die Suchfunktion geht bei mir gerade nicht und ich stelle mir gerade die Frage wie ich möglichst preiswert meine alten VHS-Videos auf DVD überspielen könnte. Mein VHS-Rekorder hat gerade seinen Geist aufgegeben und ich möchte mich nun gerne vollkommen vom VHS Band trennen, habe aber einige Original-Filme, die nur schwer auf DVD zu bekommen sind oder sehr teuer (und da sind ja noch die alten selbstgedrehten Streifen) sind.
Es gibt ja nun viele Möglichkeiten von Miglia bis Formac in der Hardware, die aber locker mal 200-300 EUR kosten. Ich brauch aber das Teil ja nur 1x um die 70 Bänder zu kopieren - und dann nie wieder. Geht das nicht anders. Meine Digitale Videocamera kann ich ja auch per FireWire am Mac anschließen und die Filme in iMovie / iDVD auf DVD bringen.

Tips und Erfahrungen sind sehr willkommen.

Gruß
D.P.
 
ich kopiere meine Videos mit Hilfe einer AV Box von Canopus. An der einen Seite schließe ich per Cinch den Video Rekorder, an der anderen Seite per Firewire den Mac an. Dann mit Imovie und IDVD überspielen.
 
Wenn deine Videokamera einen TV-Eingang hat, kannst du die VHS auf die Kamera spielen und sie dann auf DVD brennen. Voraussetzung ist halt eben der Eingang.
 
Also eine Moeglichkeit waere ebay. Da gibts die Formac Studio DV ja schon guenstiger. Die zweite Moeglichkeit ware, sich so ein DING (Formac oder Aehnliche) bei einem Online-Versand zu bestellen und die 70 Baender innerhalb von 14 Tagen zu digitalisieren und das Geraet einfach wieder zurueck senden, denn man hat ja laut Handelsabsatzgesetz bei Onlineversand 14 Tage Rueckgaberecht.

Das zum ersten

grind
 
70 Bänder an 14 Tagen...

...die Zeit möchte ich haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten