VGA zu Cinch-Adapter

L

leonardc95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ist zwar nicht so ganz ein Mac-Thema aber ich habe echt keine Lust mich in einem dieser 3-klassigen Computerforen anzumelden, die mir dann Spam schicken.

Ich habe mir zwei BenQ LED Displays zugelegt, weil ich mich für den Mac Mini als Desktop entschlossen habe. Nun würde ich den zweiten Bildschirm aber gerne wahlweise auch als Fernseher benutzen können, der über einen digitalen SAT-Receiver sein Programm empfängt. Dieser Receiver hat aber nur Scart- und Cinch (Schwarz, Gelb, Rot)-Anschluss und der Bildschirm DVI und VGA.
Nach kurzer Recherche: Über Scart funktioniert es nur mit einem/einigen eher teureren Konvertern.
Nun bleibt noch der Cinch-Anschluss in Form von Schwarz Gelb und Rot. Bei Amazon bin ich schnell auf einige Adapter gestoßen, die aber laut Kundenrezensionen alle nichts taugen.
Wer weiß einen guten Adapter dafür oder eine Alternativlösung? Ich würde mich sehr freuen wenn das funktionieren würde

Danke

Leo
 
scart ist im prinzip in deinem fall das gleiche wie chinch.
analgo -> digital nie gut
 
InLine VGA RGB Kabel, VGA Stecker an 3x Cinch Stecker, 10m

selber letztens für die Firma bestellt, läuft problemslos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja jetzt ein Cinch in den Farben RGB. Ich kenn mich mit dem Analog-Kram nicht so aus, ist das bei Cinch das selbe?
 
Das ist ja jetzt ein Cinch in den Farben RGB. Ich kenn mich mit dem Analog-Kram nicht so aus, ist das bei Cinch das selbe?

ah recht hast du, am besten dann noch ein Scart Adapter
da keine Umwandlung vorgenommen wird, sondern alles in analogen Signalen weitergegeben wird, funktioniert das auch recht gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf die nen satreciever mit hdmi und mach dann hdmi->dvi
alles andere is nix halbes und nix ganzes
versteh allerdings auch nicht, warum digitale satreciever die nur analogausgänge haben überhaupt verkauft werden...
 
Der "schwarz(bzw. oft weiss)/gelb/rot"-Anschluss ist veraltet und nur noch historische Überreste. Schwarz (bzw. meist weiss) und rot ist normaler Stereo-Ton, nur gelb ist das FBAS-Video-Signal was qualitativ für heutige Bedingungen (digitale hochauflösende TVs) absolut nicht mehr tauglich ist.
Am besten wirklich digital - oder wenn es analog sein muss nur RGB.

Gruß Tilo
 
Über RGB geht dann aber kein Ton sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben Unten