VGA Switch/Umschalter für MacMini

F

fabse_1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

nachdem ich nun seit einigen Wochen hier im Forum mitlese und mitlerweile auch beschlossen habe mir einen MacMini zu bestellen plagt mich momentan noch ein Problem zu dem ich in der Forensuche bisher leider noch nicht so ganz fündig geworden bin:

Und zwar möchte ich mir den MacMini mit Bluetooth Tastatur und Maus bestellen und gleichzeitig meinen bisherigen PC am selben TFT wie den Mini benutzen. Ohne den PC gehts aufgrund diverser CAD Programmen die ich brauche nicht.
Das Problem ist das der TFT nur einen VGA Eingang hat.
Ich hab ihn mir erst im Juli gekauft und da hatte ich von Apple und Mini noch nicht viel gehört und deswegen auch nur einen TFT mit nur VGA Eingang gekauft.

Ich brauche jetzt also einen Umschalter der das VGA Signal schaltet. Zuerst dachte ich an einen KVM switch, habe mich jetzt aber bei diversen Verkäufern erkundigt, aber die sagen mir alle KVM ohne angeschlossene Maus/Tastatur funktioniert nicht. :mad:
Dann ist mein Blick auf diese manuellen Umschalter mit Drehschalter gefallen nur hab ich da Sorgen was die Signalqualität angeht, da das Signal beim Mini ja wohl sowieso nicht so berauschend ist.

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann, eventuell hatte ja vieleicht jemand das selbe Problem und hat es schon erfolgreich gelöst.

grüße
fabse
 
Moin moin,
schau mal alles ist mit dem Mini möglich.

bei Reichelt oder Conrad kannst Du den VGA Umschalter finden.

MfG Otiss
 
Ich hab gehört manche finde die Drehschalter qualitativ besser! Sind auf alle Fälle schon lange erprobt und zuverlässig.
 
Aber stell Dich auf einen gehörigen Signalverlust ein. Ich besitze so einen "harten" Umschalter:

und mit insgesamt doppelter VGA-Kabel-Länge leidet die analoge Bildqualität erheblich! Dazu kommt, dass der analoge Ausgang des mac mini nicht an die VESA-Signalpegel herankommt und per se ein schwammiges Signal liefert. Das äußert sich auf einem TFT in einem dauerhaften weichen, schwammigen Bild. Du solltest ihn daher ohnehin digital betreiben.
Wechsel in Deinem PC die Grafikkarte aus, wenn sie kein DVI kann und besorg Dir sowas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten