VGA oder DVI monitor von Philipps für mini mac?

  1. Mr._Boule

    Mr._Boule Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Interessiere mich für einen Mini mac. Da ich noch nen alten Röhrenmonitor habe,
    wäre vielleicht ein neuer TFT-Bildschirm angebracht. Bei Gravis gibt es einen
    von Philipps mit 17 Zoll. Er kostet rund 240 Euro, ist nur VGA. Soll ich 50 Euro
    drauftun und mir den mit DVI - Eingang kaufen? Welchen Vorteil hätte ich denn?
    Würden vielleicht Fernseher bilder besser dargestellt, falls ich mir später ne
    TV-karte kaufe?
     
    Mr._Boule, 07.03.2006
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Die Bildqualität ist einfach besser, da das Signal nicht von digital nach analog nach digital gewandelt werden muß sondern einfach digital übernommen wird.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 07.03.2006
    #2
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    240 EUR für einen 17" ohne DVI ist recht heftig..
    CRTs sind deutlich billiger. Und TFTs sollte man mit VGA ohnehin nicht ansteuern.

    Schau dich nach einem gescheiten Monitor um, der DVI hat, denn dein mini hat ja auch einen DVI ausgang.
     
    Incoming1983, 07.03.2006
    #3
  4. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Mal abgesehen davon, dass Du die von Philips echt noch n bissel günstiger kaufen kannst.... MediaMarkt hat gerade einen 17`er von Philips für 215 im Angebot mit 8ms Reaktionszeit und 500:1 !!!!
    Ein lokaler Anbieter hier hatte den gleichen letzthin für 179 Euro am Start - also der Preis ist, hmmm na ja !!!!
     
    qsan, 07.03.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VGA oder DVI
  1. henchen2410
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    549
    JeanLuc7
    20.05.2015
  2. nosedive
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.439
    nosedive
    06.03.2010
  3. mathiregister
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.568
    mathiregister
    06.09.2009
  4. moderato
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    352
    moderato
    17.05.2009
  5. twoparts
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    655
    twoparts
    02.06.2008