VGA-Fotos mit iSight

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von hanselars, 29.03.2004.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Moin,

    wollte mich mal im Forum outen und das Stadtwappen durch ein Bild von mir ersetzen.
    Wie kann ich mit der iSight Fotos machen? Die Bilder, die ich mit iChat und dem Adressbuch aufnehme, kann ich nicht via Drag'n'Drop kopieren. Außerdem wäre die Auflösung im Normalfall ja auch zu niedrig. Also, gibts da irgendeinen pfiffigen Tipp?

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    05.03.2003
    am besten du klickst in ichat einmal auf das videosymbol (für die isight). dann machst du ein screenshot (apfel+shift+3). zum schluss bearbeitest du es noch schnell in einem bildbearbeitungsprogramm.

    oder nicht?:D
     
  3. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    mit ichat 2 auf das eigene videosymbol drücken und dann bei optionen irgendwo oben TAKE SNAPSHOT dafür gibts auch nen shortcut, S und apfel oder alt.....erscheint dann auf dem desktop als snapshot1, snapshot2 usw
     
  4. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    ...so einfach, wenn mans weiss!

    Vielen Dank!
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    26.02.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen