VGA-Ausgang am iBook

Jerry

Jerry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ich wollte vielleicht meinen externen TFT, der gerade noch an meinem P4 hängt, an mein iBook dranklemmen. Um zu testen, wie das Bild so ist, habe ich das mal vorhin getan und festgestellt, daß das Bild sehr "milchig" ausschaut. Etwa so, wie wenn man das iBook-TFT benutzt, ohne es vorher kalibriert zu haben. Gibt es irgendwo eine Funktion, mit der man die Farbprofile auf den VGA-Ausgang leiten kann, so daß das Bild auf einem externen Bildschirm einen vernünftigen Kontrast hat? Über die Systemeinstellungen geht es jedenfalls nicht, da Änderungen der Farbprofile nur auf den eingebauten Schirm wirksam werden. Jemand eine Idee...?

Jerry
 
Also bei mir funktionier die Kallibrierung des zweiten Monitors über ide Systemeinstellungen ohne Probleme. Allerdings habe ich auch den inoffiziellen Display-Patch installiert, vielleicht liegt es daran?
 
Wenn du den zweiten Monitor angeschlossen hast, dann wird auch auf dem zweiten Monitor die Farbkalibrierung angezeigt, wenn man in den Systemeinstellungen ist.
Viele Grüße!
 
Original geschrieben von ricky2000
Wenn du den zweiten Monitor angeschlossen hast, dann wird auch auf dem zweiten Monitor die Farbkalibrierung angezeigt, wenn man in den Systemeinstellungen ist.
Viele Grüße!
 

Ah, okay, ja. Das Problem bei mir war wohl, daß das zweite Fenster in den Hintergrund gerückt ist oder daß ich es übersehen hatte, weil zu viele Fenster offen waren. Jedenfalls klappt es jetzt mit der Einstellung für den zweiten Monitor. Danke.
In den Systemeinstellungen stimmen aber jetzt die Farben von zwei Icons nicht. Stört mich zwar nicht direkt, aber trotzdem ist es komisch. Das trat auf, als ich den Monitor angestöpselt hab. Ist das normal?

Jerry
 

Anhänge

  • picture.jpg
    picture.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten