VGA-Ausgang am iBook

  1. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Ich wollte vielleicht meinen externen TFT, der gerade noch an meinem P4 hängt, an mein iBook dranklemmen. Um zu testen, wie das Bild so ist, habe ich das mal vorhin getan und festgestellt, daß das Bild sehr "milchig" ausschaut. Etwa so, wie wenn man das iBook-TFT benutzt, ohne es vorher kalibriert zu haben. Gibt es irgendwo eine Funktion, mit der man die Farbprofile auf den VGA-Ausgang leiten kann, so daß das Bild auf einem externen Bildschirm einen vernünftigen Kontrast hat? Über die Systemeinstellungen geht es jedenfalls nicht, da Änderungen der Farbprofile nur auf den eingebauten Schirm wirksam werden. Jemand eine Idee...?

    Jerry
     
    Jerry, 19.02.2004
    #1
  2. Guru Spack

    Guru Spack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir funktionier die Kallibrierung des zweiten Monitors über ide Systemeinstellungen ohne Probleme. Allerdings habe ich auch den inoffiziellen Display-Patch installiert, vielleicht liegt es daran?
     
    Guru Spack, 19.02.2004
    #2
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Wenn du den zweiten Monitor angeschlossen hast, dann wird auch auf dem zweiten Monitor die Farbkalibrierung angezeigt, wenn man in den Systemeinstellungen ist.
    Viele Grüße!
     
    ricky2000, 19.02.2004
    #3
  4. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Kollar, 19.02.2004
    #4
  5. Jerry

    Jerry Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
     

    Ah, okay, ja. Das Problem bei mir war wohl, daß das zweite Fenster in den Hintergrund gerückt ist oder daß ich es übersehen hatte, weil zu viele Fenster offen waren. Jedenfalls klappt es jetzt mit der Einstellung für den zweiten Monitor. Danke.
    In den Systemeinstellungen stimmen aber jetzt die Farben von zwei Icons nicht. Stört mich zwar nicht direkt, aber trotzdem ist es komisch. Das trat auf, als ich den Monitor angestöpselt hab. Ist das normal?

    Jerry
     

    Anhänge:

    • picture.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      31
    Jerry, 19.02.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VGA Ausgang iBook
  1. olidem
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    431
    manue
    10.06.2011
  2. Develop
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    512
    chrischiwitt
    26.02.2008
  3. Knut_der_erste
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    448
    marco@mac
    21.10.2006
  4. Polybios
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480
    Polybios
    09.08.2005
  5. enzephalon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    837
    Bodo
    30.01.2002