VGA am MB

exec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi gibt es ne möglichkeit den VGA ausgang am Macbook irgendwie software seitig oder so ein bisschen zu verbesseren?
Die Farben aufm Monitor sind einfach nur Blass und alles sehr Kontrastarm. Muss am DI ne Präsentation halten... und wenn das dann so aussieht wie auf meinem Monitor wär das nicht schön :(
 
Unter Systemeinstellungen - Monitore kannst du natürlich mal mit Farbprofilen herumexperimentieren.
Ob's was hilft?
Keine Ahnung...
 
das stand auch schon in der neuesten c´t in deren MacBook Test drin, dass der meist ohnehin schon schlechte VGA-Ausgang bei Notebooks, gerade beim MacBook unter aller Sau ist....

Wäre auch für mich fatal, da ich sehr viele Präsentationen halte :mad:
 
Warum nutzt ihr dann VGA und nicht DVI? Jeder vernünfige Beamer hat doch einen DVI-Eingang.

Gruß, eiq
 
naja kann mir in der Schule den Beamer nicht aussuchen den ich hingestellt bekomm ;) hatte da schon dinger die 10 jahre alt waren oder so^^und vga hat eben die größte conectivity ;)
 
exec schrieb:
naja kann mir in der Schule den Beamer nicht aussuchen den ich hingestellt bekomm ;) hatte da schon dinger die 10 jahre alt waren oder so^^und vga hat eben die größte conectivity ;)

Genau das Problem habe ich in der Schule auch, da muss man halt das nehmen was da ist, und da gibt es meist nur VGA. Ich habe gerade mal meinen steinalten Sony Multiscan 15 sfII mit 1024x768 bei 75 Hz ans Macbook gehängt, also für schulische Zwecke reicht das von der Qualität her locker. Es kam mir leicht verwaschen vor, das liegt aber auch an meinem steinalten Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es ja auch an menem Belinea monitor der normal nen 1a bild liefert und da wirkte es genauso ;) ja ich denk auch das es für schuliche zwecke reicht... aber wenn man schon so schöne keynote themes hat will man die ja auch zeigen^
 
Zurück
Oben Unten