VGA 3m/5m 1920*1200@60

einseinsnull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
535
Reaktionspunkte
182
sinnvollerweise auch mal hier in /vintage....

wir dachten eigentlich mal wir hatten dafür eine quelle... and die ist irgendwie weg.

aktuell suche ich erneut ein VGA kabel mit mindestens 3 metern länge (das besser auch in 5m verfügbar ist), das ohne einschränkungen WUXGA kann.

auch nach 2 stunden suche habe ich gestern nur kabel für 12,95 euro gefunden, die zweifelsfrei nicht funktionieren würden - oder professionelle installationskabel, die für 3 meter dann stolze 225 euro kosten und daher auch nicht in frage kommen.

da muss es doch noch etwas dazwischen geben. wo kauft man so etwas heutzutage?
 
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit den Kabeln von KabelDirekt (über Amazon). Da kosten 5m dann knappe 11 Euro. Warum meinst du, dass diese "zweifelsfrei nicht funktionieren"? Das Kabel ist in der Regel nicht das Problem, sondern die Hardware, die die Bildsignale ins Kabel bringt. Mit 60 fps ist in der Regel bei 1080p Schluss.
 
Wie eilig ist es denn? Wir ziehen gerade um, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier noch ein dickes 5m-Kabel liegen habe, das mir in den nächsten Tagen in die Hände fällt. Hier wäre es wohl Abfall...
 
Wie eilig ist es denn?

ist überhaupt nicht eilig. bevor du es wegwirfst, mach es zu geld. :) bzgl. der specs bist du dir halbwegs sicher/hast es selbst so verwendet?

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit den Kabeln von KabelDirekt (über Amazon). Da kosten 5m dann knappe 11 Euro. Warum meinst du, dass diese "zweifelsfrei nicht funktionieren"? Das Kabel ist in der Regel nicht das Problem, sondern die Hardware, die die Bildsignale ins Kabel bringt. Mit 60 fps ist in der Regel bei 1080p Schluss.

die spezifikationen von graphikkarten und monitoren findest du in den datenblättern der graphikkarten und monitore, die von den kabeln findest du in den datenblättern von den kabeln.

kabel von goobay und amazon machen nicht mal bei 1,5m ein gutes bild und du kannst froh sein wenn sie wenigstens ihre nennleistung von 2k erreichen. in der preisklasse musst du bei DVI schon aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten