VF Music Pass auch für Radio?

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.742
Reaktionspunkte
6.985
Ich habe in meinen VF Tarif den VF Music Pass gelöst.
Ich höre sehr Radio über Apple Music, also "Siri spiele WDR5".
Trotzdem ist mein hauptsächlicher Datenverbrauch über Music..

Kann es sein, dass VF da differenziert, ob man Musik oder Radio hört. K.A. ob das überhaupt möglich ist?
Oder sonst jemand eine Idee was hier los ist?

PS
Ich habe keine andere Radio App auf meinem iPhone
 
Ja. Das wird unterschieden soweit ich das weiß. Ähnliche Themen gibts immer mal wieder. Höre dich über TuneIn oder Radioplayer. Da sollte es dann drin sein.
 
TuneIn habe ich rausgeschmissen, da nicht "unterstützt". Dachte aber Radio über AppleMusik ist abgedeckt.... :hum:

Bildschirmfoto 2022-03-03 um 00.11.55.jpg
 
Oh. Doch so wenig. Dann waren die genannten Apps bei der Telekom inkludiert.
 
Ist ja eh bald vorbei damit, mal schauen, wie die Provider das kompensieren.
(Neuvermarktung ist glaube ich schon untersagt).
 
Yep.
VF hat die RED Tarife schon aussortiert
Nicht wirklich. Habe gestern meinen Vertrag Red S noch verlängert. Ausdrücklich noch mit Musik Option. Die Tante am Telefon wusste gar nichts davon, dass dies bald nicht mehr möglich sein soll.
 
Nicht wirklich. Habe gestern meinen Vertrag Red S noch verlängert. Ausdrücklich noch mit Musik Option. Die Tante am Telefon wusste gar nichts davon, dass dies bald nicht mehr möglich sein soll.
Das ist mein Wissensstand

Edit
und das

GigaMobil: Vodafone Pass wird vorzeitig eingestellt​

Der Vodafone Pass ist für Neukunden bereits ab Juni nicht mehr verfügbar. Die Optionen sind in den GigaMobil-Tarifen nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil nicht Apples Music für Radios zu benutzen, sondern Safari ist, dass man oft die Streamqualität bestimmen kann.
Höre ich ein Sender nur für Nachrichten, Podcasts oder als "Berieselung in der Küche" kann ich auch ein "lowFi" Stream wählen.
Da ist der MBit Verbrauch eheblich reduziert.
 
Zurück
Oben Unten