Verzweiflung!!!!!

neben drahtlose Netzwerke steht nichts
 
wolf32 schrieb:
<Oberlehrermodus an>Damit dir hier jemand helfen kann solltest du schon ein wenig beschreiben was du schon probiert hast, was geht und was nicht geht. Niemand hat hier eine Glaskugel in der er sehen kann wie es auf deinem Rechner aussieht.<Oberlehrermodus aus> ;)

<offtopic>
Hmm... Wenn ich mir die Gerüchteküche so anschaue, ist die Glaskugel doch in Benutzung einiger Leute hier im Forum... und ich hab wieder keine bekommen, sonst würde ich mit Termingeschäften an der Börse reich werden, oder Lotto spielen oder oder oder... einfach nur meine Prüfungsfragen in der Magisterzwischenprüfung wissen:p

... ach ja, </offtopic> :D
 
Rince77 schrieb:
<offtopic>
Hmm... Wenn ich mir die Gerüchteküche so anschaue, ist die Glaskugel doch in Benutzung einiger Leute hier im Forum... </offtopic> :D
ist doch heute Weihnachten ;) und da haben wir uns doch alle ganz furchtbar lieb, oder? :D
 
Ja haben wir:)

... ich will doch auch nur so eine tolle Glaskugel ;)

Wobei dann das Leben verdammt langweilig wäre, dann würde ich ja von vornherein wissen was so passiert.
 
also du findest kein netzwerk, hab ich dein problem jetzt recht verstanden?
dein pc ist aber über w-lan im netz.
und konfiguriert hast du den router auch?
mit welchen sicherheitsmasnahmen(/mac adresse/wep/wap usw) am router?
welche einstellugen hast du unter netzwerk(systemeinstellungen) am mac?
kannst du das w-lan oben in der obersten leiste deines ibooks aktivieren und anwählen(das ist das symbol ganz links aussen)?

tobi
 
Rince77 schrieb:
... ich will doch auch nur so eine tolle Glaskugel ;)
nicht neidisch sein; ist ein pre-alpha Vorserienmodell und funktioniert nur recht mäßig, wie du an obiger Konversation sehen kannst ;)
 
tobiasjanning schrieb:
dein pc ist aber über w-lan im netz.
also meine Glaskugel sagt mir das der PC wohl über Ethernet kabelgebunden am Router hängt.
tobiasjanning schrieb:
mit welchen sicherheitsmasnahmen(/mac adresse/wep/wap usw) am router?
ich glaube, so weit ist er noch gar nicht vorgedrungen ;)
 
glaskugel hin oder her.. wer hier nur seine ironische seite raushängen lassen will ist hier nicht richtig.
 
Ich will echt nicht unhöflich erscheinen, aber du hast jeden Schritt der Bedienungsanleitung (<-- klick it!) befolgt?

EDIT: Der Link funktioniert nicht, fragt mich nicht warum, bei mir zumindest nicht, sorry:)
 
tobiasjanning schrieb:
glaskugel hin oder her.. wer hier nur seine ironische seite raushängen lassen will ist hier nicht richtig.
ein wenig Spass wird doch wohl möglich sein , wenn man nachtclub schon jede Kleinigkeit einzeln aus der Nase ziehen muss. Im Übrigen bin ich bisher ja wirklich gewillt gewesen das WLAN des Fragestellers ans Laufen zu bekommen, aber du kannst auch gerne übernehmen.
 
Gehen denn schon andere PCs in deinem Haus mit dem WLAN-Router?
Ist es ein Wireless-b oder -g Router? Ist es evtl. ein proprietärer 22 MBit Router?
 
@nachtclub
OT:
Ich finde, die Art und Weise, wie Du hier Hilfe suchst, nicht in Ordnung. Wenn ich mir Deine anderen Beiträge anschaue sehe ich nur, daß Du eigentlich alles vorgekaut haben willst und im Grunde kein echtes Interesse zeigst. Du fragst und lässt die anderen schön antworten und gibst nicht mal ein Feedback.
Und in diesem Thread hast Du seit gestern den Helfenden hier selber kaum Gelegenheit (mangels Informationen Deinerseits, nur gnädigerweise hingeworfene Halbsätze) zum Lösen Deines Problems gegeben.
Schlechter Stil - auch mit 17 Jahren.
 
es ist so das ich mitlerweile das WLAN gefunden habe, wird auch am Apple angezeigt!!! Aber ich kann mich nicht verbinden! Aber mit dem PC geht es ohne Probleme aber der ist ja auch mit dem Ethernet Kable verbunden! Kann mich aber nicht mehr einwählen macht der Router automatisch! Er verlangt von mir ständig ein Kennwort und alle die ich beim konfig. des Routers verwendet habe funken am Apple nicht!

lg
nachtclub
 
Da Dein iBook das WLAN findet, klicke mal hier: http://192.168.2.1 oder gib es im Browser manuell ein. Wenn dann der Dialog zum Kennworteingabe erscheint und Du es eingibst, werden da schon alle Kennwörter abgelehnt?
 
Hatte auch mal das Vergnügen mit einem Siemens Router. Am Einfachsten man nimmt sich die mitgelieferte Anleitung zur Hand. Da steht eh alles wunderbar beschrieben (wie man ins Routerinterface kommt, welche Einstellungen wofür sind,...). War dann alles ganz einfach. Arbeit dich mal durch!

Am iBook musst du dann nur mehr auf das Airportsymbol klicken. "Andere..." und die am Router eingestellte Verschlüsselung, das Netz (SSID) wählen und das Passwort eingeben (von der Verschlüsselung). ;)

Aber ich denke noch weiter vorkauen können wir es dir nicht. Nun bist du dran!

MfG, juniorclub.
 
@macmeikel
Bei meinem (505) nicht. Und laut Rechereche im Internet hab ich beim 551 nur von 192.168.2.1 gelesen.
 
Flippidu schrieb:
Bei meinem (505) nicht. Und laut Rechereche im Internet hab ich beim 551 nur von 192.168.2.1 gelesen.

Sorry, ich dachte es sei der Gigaset SE 515. Bei dem ist's x.x.1.1 ;)
 
Zurück
Oben Unten