Verzweiflung pur... Wie kann ich mich mit einer Windowsmaschine verbinden?

Artemidis

Artemidis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
54
Hi!
Ich habe einen Mac und eine Windowsmaschine beide hängen am Internet über einen WLAN Router nun wollte ich ein paar Dateien austauschen und mich mit Windows verbinden... Ich habe Windows File Sharing aktiviert und habe versucht mit Apfel+K die IP-Adresse einzugeben und mich zu verbinden... Dann fragt er mich nach einem Passwort welches ich eingebe aber dann kommt eine Meldung, dass ich keine Rechte hätte...

Was muss ich den bei Windows einstellen, damit es funktioniert???

Und wenn ich es von Windows auf Mac versuche und im Explorer die IP Adresse eingebe öffnet isch Firefox.... Was stimmt denn dort nicht?

Ich bitte um hilfe!
 
Wenn dich der Mac nach Benutzer und Passwort fragt gib dort die Daten deines Benutzers/Admins (vom Windows-Rechner) ein.

Um vom PC auf den Mac zugreifen zu können musst du am Mac unter "Systemeinstellung -> Sharing" bei "Windows Sharing" ein Häkchen setzen.

Gruß,
Heiko
 
Wenn dich der Mac nach Benutzer und Passwort fragt gib dort die Daten deines Benutzers/Admins (vom Windows-Rechner) ein.

Gruß,
Heiko

Edit: wollte eigentlich editieren ... bitte löschen
 
Das habe ich aber gemacht... Und Windows sharing ist auch an... :(

EDIT:
Jetzt hats geklappt!
weiss auch nicht warum... aber von windoof auf mac geht immer noch nicht...
 
Ich habe mal etwas experimentiert und es ist mir erst gelungen auf den Windows PC zuzugreifen nachdem ich in Windows (XP Pro) im Datei-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen im Reiter "Ansicht" die "einfache Dateifreigabe" aktiviert hatte und den Ordner danach erneut freigegeben hatte.

Gruß,
Heiko
 
Zurück
Oben Unten