Verzweifelung wegen Sprache

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo, mein Schwager hat auch seit ca. 6 Monate einen iMac, der gleich den ich auch habe, nur bei ihm steckt wohl der Wurm drin und zwar wegen der Sprache in den Menue´s wenn er z.B. Open Office öffnet ist in den Menues die Hälfte deutsch und die andere Hälfte in englisch, bei iTunes ist es bis Einstellungen deutsch alles was darunter ist, ist in englisch :confused:.
Im Schlüsselbund ist alles in englisch.
Woran kann das liegen ?
Ich habe schon mit ihm die Spracheinstellungen verglichen, alles ist gleich in DEUTSCH .
Weiß jemand Rat ????
Gruß
Volker
 
Ist Deutsch auch an 1. Stelle?
 
Probeweise mal einen neuen Benutzer anlegen und dort die Sprache kontrollieren.
 
Hat er mit "Monolingual" experimentiert?
 
Nein, nicht dass ich wüsste, soweit ich weiß ist es von Anfang so gewesen.
Er hat mir auch irgendwann mal zwischendurch gesagt, dass der "Startgong" beim Starten nicht mehr ertönt, hat das Eine mit dem Anderem irgendwas zu tun ? Ich meine mal gehört zu haben, Startgong = System ok (wie beim Win PC das Piep beim Start) oder liege ich da falsch ???
 
Wenn er den Mac gebraucht erworben hat, würde ich mal zu einer sauberen Neuinstallation raten — Nicht nur wegen des aktuellen Problems, sondern grundsätzlich.
 
Der iMac war flammneu als er ihn gekauft hat.
 
Zurück
Oben Unten