verzweifelung pur!

Also ganz ehrlich, deine Probleme möchte ich mal haben ;)

Kauf dir doch ein 12" Powerbook mit ordentlich RAM drin und dazu ein 20" ACD.
Dann kaufste dir noch eine schöne Soundkarte von M-Audio und fertig sollte es doch eigentlich sein? pepp

Ansonsten behalte doch deinen PC, hol dir das 23" Cinema Display und schließ es an deinen PC an ;)
 
viducius schrieb:
Gestern hab ich zum ersten mal ein Powerbook (17") in die Hände bekommen und wär vor Sehnsucht beinahe gestorben! :rolleyes:

hmmm... naja... also.... ich will eigentlich die grosse Kiste aus meinem Zimmer rausbekommen, und so ein 17" Alu Notebook meinen Schreibtisch (Alu-Glas) schmücken lassen :)
Ich kann Dich gut verstehen. Habe auch im Apple-Laden 15 und 17" nebeneinander in Action gesehen.Und schon wollte ich nur noch das 17" haben. Auch wenn man oft DVD schaut geht eigentlich nur das 17" !! Übrigens kann man auch ganz ordentlich damit spielen... ;)
 
also ich glaub ich werd mir das 17" holen und dafür dann da ein schönes, und dann doch auf das Soundsystem verzichten...

Mir ist auch noch zu Ohren gekommen, das die M-Audio Soundkarte nicht mal wirklich echten Digitalsound 5.1 oder mehr erzeugt, sondern nur upmixt.... Und dafür dann soviel Geld reinstecken... ich weiss nicht......

Dann doch lieber erst mal nen schönen grossen Fernseher, und wenn ich mal Platz haben sollte, ein wirklich schönes Surround System.... was meint ihr?
 
Genau, ich kann Dir da als kleine feines Gerät Linn´s Classik Movie empfehlen. Mehr brauche ich wirklich nicht, um sehr gut HiFi und Surround zu geniessen. Entsprechende Linn Lautsprecher natürlich vorausgesetzt :D
 
Also ich spare gerade auf meinen G5 :) - und ab und an, werde ich da auch sicher ne DVD reinlegen (geht im Moment bei meinem G4 nicht, da kein Combo-Drive). Allerdings hab ich meinen TV und DVD-Player extra im Wohnzimmer, den Rechner im Arbeitszimmer. Als TV hab ich eine normale Röhre, Loewe Xelos. Ist aber ein geiles Teil, Loewe-Geräte kann ich nur empfehlen. Dann noch 5.1 Boxen dran - voilá!

Deine Verzweiflung verstehe ich sehr gut - ich hadere mit mir selbst im Moment bezüglich eine iPods, um mir die Wartezeit zu versüssen - und im Winter beim Busfahren bräucht ich ihn sowieso... nur der Preis schlägt mir ein wenig aufs Gemüt
 
Ich würde mir nie ein so teures System zum DVD-Kucken zulegen und werde die Leute auch nie verstehen, die sich Filme auf dem PC anschauen. Das kommt mir immer vor wie Mäusekino. Steck das Geld lieber in gescheites Heimkinoequipment (TV/Beamer + Audio). Wenn du eine weiße Wand hast, dann hol dir doch einen von den neuen Minibeamern. Den Mac kannst du dann ja als Abspielstation dafür nutzen, sparste schon den DVD-Player.
Mittlerweile gibt's da wirklich brauchbare Lösungen auch für kleine Wohnungen, wird ja schließlich fast schon massentauglich konsumiert und nicht jeder hat Platz ohne Ende. Das Angebot ist in diesem Bereich in den letzten Monaten erheblich verbreitert worden.

Wenn du dir das 17" PB holst: vorher DEIN Gerät in einem Laden anschauen wegen Pixelfehlern, sowas ist ärgerlich bei den teuren Dingern.

-Michael
 
Ich bin euch ja so dankbar für eure Hilfe! :) carro
Mein Problem ist manchmal, das ich schon viel zu weit im Voraus nachdenke! :)


Was für ne Art von Minibeamern meinst du denn?
 
viducius schrieb:
Ich bin euch ja so dankbar für eure Hilfe! :) carro
Mein Problem ist manchmal, das ich schon viel zu weit im Voraus nachdenke! :)

Hm, dein Hauptproblem ist nicht die Wahl des Rechners, sondern die Größe deiner Wohnung ;) Vielleicht mal umziehen ? :D
 
viducius schrieb:
Was für ne Art von Minibeamern meinst du denn?

Ich hab jetzt da keinen konkreten im Blick. Ich weiß nur, dass die Dinger früher groß und sperrig waren und mittlerweile extrem klein geworden sind. Das macht natürlich das Aufbauen/Aufstellen leichter und ist auch für kleinere Wohnungen dann nicht so wuchtig.

Check mal http://www.beisammen.de/

-Michael
 
robat schrieb:
Hm, dein Hauptproblem ist nicht die Wahl des Rechners, sondern die Größe deiner Wohnung ;) Vielleicht mal umziehen ? :D
:cool: :) sehe ich auch so! könnte nie auf meinen 16:9 und DD 5.1 verzichten.. auch eine "günstige" anlage ist besser als "mäusekino"
 
Na das sehe ich auch so... aber momentan ist nur erst mal der schöne Fernseher drinne, und nicht das Soundsystem...... Aber dafür kommt ein schicker Plasma oder so her :) *froi*
 
Zurück
Oben Unten