Verzweifelte Suche nach DER RICHTIGEN IMAP EINSTELLUNG für T-ONLINE

Pianoman976

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
173
Hallo,
ich versuche mein T-Online-Konto als IMAP einzurichten. Hierzu gibt's ja eigentlich eh schon 1000e Anleitungen, aber komischerweise alle verschieden. Was muss ich z.B. bei IMAP-Pfad-Präfix einstellen? Wie sollen die Ordner dann ausschauen?
Gibt's hier nicht EINE Lösung, die richtig ist?

Mein eigentliches Problem ist:
Ich habe mehrere Ordner (aber nur 1 Ebene) im T-Online Center angelegt. In diese Ordner werden über Regeln, die ich ebenfalls im Mail-Center definiert habe einkommende mails bereits am IMAP-Server verschoben.
Auf dem iPhone wird aber immer nur der Posteingang automatisch abberufen, die anderen Ordner nicht - ich bekomme also keine Benachrichtigung bei einer neuen Mai. Mit appleMail klappst perfekt.

Auch kann ich für dieses T-online-Konto "push" nicht aktivieren. Ich habe nur die Optionen "Laden" oder "Manuell". Da ich das "E-mail-Paket" habe, sollte das aber gehen, oder?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pmau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
6.058
Das was Du vorhast geht auf dem iPhone nicht.

Es wird immer nur der Posteingang überprüft.
Push geht mit T-Online IMAP nicht, ist eine Apple IMAP Extension.

Mail.app überprüft alle Ordner die man subscribed hat.
 
Oben