Musik Verzweifelt Playlist gesucht

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Ein Hallo in die Runde, verbunden auch gleich mit der Bitte ob mir jemand ein passenderes Forum empfehlen kann, sollte das hier nicht ganz passen, oder ich keine Antworten erhalten.
Also das Problem ist, ich soll morgen in einem Club auflegen, der so mal überhaupt nicht der von mir bevorzugten Musikrichtung entspricht.
Hauptsächlich läuft dort Rockabilly, Psychobilly, Ska, Punk und ein bisschen Raggae. Und leider hab ich davon mal so gar keine Ahnung.
Das ich dass machen muss ist leider wohl unabänderlich, ist ein Freundschaftsdienst. Also hab ich mir gedacht, dass ich mich dann wenigstens so gut als möglich vorbereiten kann.

Also, kann mir jemand empfehlen, was man da so auflegen kann? Am besten wirklich en konkrete Playlist? Ich muss das irgendie wuppen.
Wäre super dankbar!!

MfG
 
Mach doch einfach eine "Nacht des deutschen Schlagers" draus, dann bist du in Zukunft von solchen Freundschaftsdiensten befreit. :D
 
Danke, das hilft mir jetzt unglaublich weiter.
 
Danke, das hilft mir jetzt unglaublich weiter.

ich bin ja nicht so von Fach.
Aber ist es nicht so, das man sich mit der Musik seinen Gästen und deren Stimmung im Laufe des Abends anpassen sollte bzw. diese damit leiten sollte? Und dazu sollte man die Musik schon kennen.

Wenn es nur um eine dumme Playlist geht, dann ruf halt Spotify auf und schau was die anbieten.
Ich denke aber, das das nicht zielführend ist.

Wo ist denn Saugi?
 
Nun, wenn Du völlig Fremd in dieser Musikrichtung bist, warum nimmst du dann den Gig überhaupt an? Du tust damit Dir und den Gästen wahrscheinlich keinen Gefallen.
Ansonsten schau mal wie gesagt bei Spotify, eine fertige Playlist wird Dir hier niemand anbieten können.
Edit: Der Gig ist ja schon vorbei.

Wie wars denn?
 
Er wurde wahrscheinlich vom wilden Mob gelyncht.
Ich sehe das ja auch wie meine Vorredner. Der Jemand, der dir das aufgedreht hast, ist doch kein Freund, sondern ein Feind. Oder hast du behauptet, dass du Ska-Experte bist? :D
 
Mich würde auch interessieren, wie der Gig gelaufen ist ;)
Bin auch der Meinung, dass man von der Musik, die man auflegen soll, Ahnung haben sollte oder sich zumindest früher als 1 Tag vor Auftritt damit beschäftigen muss. Ich würde dir aber auch für die Zukunft Spotify als Recherchequelle empfehlen, da die Playlists dort zu den verschiedenen Genres meiner Meinung nach wirklich gut sortiert sind.
 
Zurück
Oben Unten