iPod Touch Verzweifelt: Mac erkennt Ipod Touch nicht mehr (keine Zugriffsrechte)

X

x34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.371
Reaktionspunkte
177
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

ipod touch wird von macbook pro nicht mehr erkannt bzw. wenn ich in einstecke, erscheint in itunes die meldung, dass ich keine zugriffsrechte dafür habe. tja, aber es ging ja bislang und mein iphone wird nach wie vor korrekt erkannt. habe schon an den zugriffsrechten der itunes ordner geschaut, aber alles führt zu nichts.

weiß jemand weiter? :(

danke
 
Aus dem Backup wiederherstellen.
 
Daran dachte ich auch zuerst, wenn er aber nicht auf den iPod zugreifen darf, wird das nicht klappen...

Hast Du es schon mit Alternativen Programmen versucht? Es gibt da einiges, mit dem Du auf ein iPhone zugreifen kannst, vielleicht klappt das auch beim iPod...
 
habe ich versucht, konnte den ipod auch zurücksetzen.

aber nun erscheint sofort nach dem fertigstellen wieder folgendes:

"itunes konnte keine verbindung zu diesem ipod herstellen. sie haben nicht die benötigten zugriffsrechte"

herrje, bitte um hilfe nach wie vor :(
 
zeigt keine fehlernummer an, lediglich diese anzeige: "itunes konnte keine verbindung zu diesem ipod herstellen. sie haben nicht die benötigten zugriffsrechte"

wo setze ich nur andere zugriffsrechte?
 
Setzt mal mit dem Dienstprogramm den iPod als Festplatte zurück, also HD löschen!

Dann finden iTunes den iPod und spielt das BackUp auf. hast Du Deine HD mal auf Zugriffsrechte untersucht und ggf. rep.? Wie voll ist Deine HD? Kannst Du den iPod als Festplatte mounten, kann mann in iTunes einstellen.

Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, da war es Fehler 50 (HD Problem)
 
Wenn es wahrscheinlich nichts damit zu tun hat, aber Du verbindest den iPod direkt mit dem MacBook und nicht über einen USB-Hub, oder?
 
zeigt keine fehlernummer an, lediglich diese anzeige: "itunes konnte keine verbindung zu diesem ipod herstellen. sie haben nicht die benötigten zugriffsrechte"

wo setze ich nur andere zugriffsrechte?

Probiere es doch mal an einem anderen Computer - geht der iPod da? Wenn ja, Problem auf Deiner Maschine, wenn nicht, Problem beim iPod...
 
Probiere es doch mal an einem anderen Computer - geht der iPod da? Wenn ja, Problem auf Deiner Maschine, wenn nicht, Problem beim iPod...

geht auf einem anderen mac, schon getestet. woran kann das nur liegen bzw. wo zugriffsrechte ändern??
 
Setzt mal mit dem Dienstprogramm den iPod als Festplatte zurück, also HD löschen!

Dann finden iTunes den iPod und spielt das BackUp auf. hast Du Deine HD mal auf Zugriffsrechte untersucht und ggf. rep.? Wie voll ist Deine HD? Kannst Du den iPod als Festplatte mounten, kann mann in iTunes einstellen.

Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, da war es Fehler 50 (HD Problem)

wo stelle ich das in itunes ein?

so wird der ipod ja nicht im dienstprogramm angezeigt.
 
Doch der iPod wird im Festplattendienstprogramm angezeigt. Einafcach anschliessen und das Prog starten.
 
noch jemand eine idee wegen den zugriffsrechten? :(
 
Kabel gewechselt?
Der iPod muss im Festplattendienstprogramm erscheinen. Initialisieren?
 
Ist evtl. der USB-Anschluss am Rechner kaputt?

Gruss
aao_scout
 
-kabel gewechselt: nichts gebracht

-usb: iphone wird mit beiden kabeln an beiden usb anschlüssen tadellos erkannt.

-seit wann tauchen ipod touch im festplattendienstprogramm auf? mein iphone taucht dort auch nicht auf

weitere ideen? das gibt es doch nicht :(
 
Zurück
Oben Unten