Verzweifelt: Komme nicht in XP-Netzwerk/Internet

M

msmasta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln...:

Seit heute habe ich mein neues Macbook (bin Mac-Neuling). Meine Familie benützt nach wie vor Windows, deshalb haben zur zuhause ein Netzwerk unter Windows XP (Router: Linksys WRT54GL).

Heute und gestern habe ich stundenlang vergeblich versucht mittels AirPort, in's Netzwerk zu kommen, aber keine Chance. Meine Mac-Adresse (bzw. Airport-ID) habe ich am PC meines Vaters in den Einstellungen des Routers freigeschalten.

Bisher habe ich es so probiert:

"Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Airport"; Bei "Umgebung" habe ich eine eigene Umgebung erstellt.

Dann "Netzwerkname --> Mit anderem Netzwerk verbinden".

Bei "Netzwerkname" habe ich den Namen des Wlans meiner Wohnung eingegeben. Bei Sicherheit "Persönlicher WPA" und dann bei Kennwort den Netzwerkschlüssel des Wlans. Dann habe ich auf "Verbinden" geklickt.

Wenn ich jetzt Safari öffne, steht, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Hab wirklich keine Ahnung, was ich noch tun kann, vielleicht kann mir jemand von euch helfen!


LG und danke,

Michael

//Update:

Anscheinend habe ich es jetzt zumindest geschafft, mich im Netzwerk anzumelden. Ich sehe die anderen Computer und kann auf auf deren Daten zugreifen.

Das einzige Problem ist jetzt, dass ich trotzdem nicht ins Internet komme.

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten