Verzweifelt !!!! Drucker wird nicht mehr erkannt

N

Naomi1986

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit neustem einen MacBook Pro (10.7.5) und mit dem Drucken (Canon ip4200x) eigentlich nie Probleme gehabt. Leider jetzt wo ich in der Endphase meiner Masterarbeit stehe und ich unbedingt meinen Drucker brauche , spinnt der Drucker rum. Gestern fing es damit an das dauernd ein Kommunikationfehler 307 angezeigt wurde. Ich habe den Drucker dann entfernt und wollte ihn mit + - Zeichen wieder adden, aber der Drucker wurde nicht gefunden. Nachdem ich dann das neueste Softwareaktualisierung für den Mac runtergeladen hatte, ging es wieder.

Heute wollte ich wieder drucken, aber der Drucker wurde nur als offline angezeigt.Ich habe ihn dann wieder entfernt, aber als ich ihn wieder adden wollte war er nicht in der Liste.

Ich habe seit dem alles versucht: Drucker an- und ausgeschaltet, USB- Schnittstelle gewechselt, Computer an-und ausgeschaltet, den neusten Treiber runtergeladen ( http://www.usa.canon.com/cusa/suppo...xma_ip_series/pixma_ip4200#DriversAndSoftware ), aber nichts hat geholfen :(

Wäre über Tipps sehr dankbar.... bin mit meinem Latein am Ende und fertig mit den Nerven !!!!

Danke!!!
 
Hallo Naomi, Willkommem bei MacUser!


Hast Du versucht, das Problem über die Systemerweiterung
„Drucken & Faxen” zu lösen?

Gruss Jürgen
 
oder einfach mal das PRAM (VRAM) zurücksetzen ... da werden auch Schnittstellen - Info´s gespeichert ....


P.S.:
Öffne mal den System-Profiler, gehe in den Bereich Hardware/USB und schau nach, ob der Drucker dort gelistet wird. Wenn nicht ist es ein Hardware Problem ... schon mal das Kabel getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naomi,

der Fehler 307 ist „Fatal reserved error. Resreved field”,
ergo ein schwerwiegender Fehler. Wenn Du bis jetzt nicht
weitergekommen bist, hilft Dir vielleicht eine Reparatur im
Single User Modus. Rechner neustarten mit gedrückter
Befehl + S Taste, dann der vorgegeben Routine folgen.
Nicht vergessen, an Stelle Schrägstrich den Bindestrich,
und an Stelle des Bindestrichs das ß eingeben.

Eventuell mehrmals versuchen.
Gruss Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Funktioniert der Drucker an anderen Computern ohne Probleme? Ggf. kann durchaus auch der Drucker defekt sein.
 
Hallo Naomi,

habe mal nachgesehen, Dein Druckertreiber
ist ein CUPS (Common Unix Printer System)
und damit Open Source Software, welche von
Apple für Deinen Drucker zur Verfügung gestellt
wird, ist also Bestandteil Deiner Install-DVD o.ä.,
hättest also nicht die Software von CANON laden
müssen. Vielleicht rühren Deine Probleme mit der
Neuinstallation der CANON-Software her.

Gruss Jürgen
 
Hallo Lady Naomi,

wäre ja nett, würdest Du mal Laut geben, ob
unsere „Hilfen” geholfen haben!:)

Gruss Jürgen

NS: Das ist so üblich bei MacUser.de, denn andere
würden auch gerne von Deinen Erkenntnissen
profitieren. Reine Höflichkeit, auch wenn „Naomi”
nicht gerade dafür spricht!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple und ekki161
das ist leider in letzter zeit sehr häufig vorgekommen...
extra angemeldet, groß hilfe rufen, man will helfen und gibt tipps... kein feedback mehr vom TE!!! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Hey,
habt doch etwas Geduld- der Stress wird sich wohl bei ihr gerade potenzieren. Vermutlich druckt sie gerade wo anders, liest Korrektur oder macht andere wichtige Dinge...:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten