1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verzweifel-> Zugrifsrechte dauerhaft einstellen!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dsdierkds, 19.04.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hay,

    hab da ein Problem! Habe schon den ganzen Tag im Forum gesucht, unter Mac Hilfe und und und!

    Ich will, das alle Neuen Daten und Ordner Automatisch die Zugrifsrechte für andere auf lesen & schreiben stellt!

    Ich kann nicht bzw. will nicht jedes Dokument ändern! Klar kann ich den gesamten Ordner verändern. Aber wenn ich mal was neues hinzufüge und vergesse die Rechte zu ändern, dann kann nur jemand mein Dokument verwalten, wenn er sich mit meinem Benutzernamen anmeldet!

    Kann man nicht Irgendwo einstellen das alles was ich mache, jeder lesen & schreiben darf!

    Bitte gibt antwort!
    Danke schön!
     
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Such mal nach "umask", das duerfte Dir weiterhelfen.
    Wile