Verzweifel-> Zugrifsrechte dauerhaft einstellen!

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay,

hab da ein Problem! Habe schon den ganzen Tag im Forum gesucht, unter Mac Hilfe und und und!

Ich will, das alle Neuen Daten und Ordner Automatisch die Zugrifsrechte für andere auf lesen & schreiben stellt!

Ich kann nicht bzw. will nicht jedes Dokument ändern! Klar kann ich den gesamten Ordner verändern. Aber wenn ich mal was neues hinzufüge und vergesse die Rechte zu ändern, dann kann nur jemand mein Dokument verwalten, wenn er sich mit meinem Benutzernamen anmeldet!

Kann man nicht Irgendwo einstellen das alles was ich mache, jeder lesen & schreiben darf!

Bitte gibt antwort!
Danke schön!
 
Such mal nach "umask", das duerfte Dir weiterhelfen.
Wile
 
Zurück
Oben Unten