Verzweifel an der winxp installation

uff. jetzt werf ich bald das handtuch. habe nun freedos auf cd gebrannt, starte
den computer von der cd (wo freedos oben ist), und es kommt folgende zeile:
no bootable device -- insert boot disk and press any key.
jetzt funktioniert nicht einmal freedos. das gibt es ja nicht. sind die mac`s so
individuell? es ist ja nicht nur windows... diablo2 zb. funktioniert bei mir ebenfalls
nicht (hab auch schon alle varianten, wie hier im forum zahlreich beschrieben
wurde, probiert)... aber das nur nebenbei.
irgendwie ärgert mich das. ansonsten bin ich ja sooo zufrieden, aber bei diesen
zwei installationen könnt ich mir die haare ausreißen.
 
und es kommt folgende zeile:
no bootable device -- insert boot disk and press any key.

Dann hast du FreeDos ohne entsprechenden Bootsektor gebrannt; deshalb kann die CD nicht booten.Hast du die ISO als Image gebrannt ?
 
Dann hast du FreeDos ohne entsprechenden Bootsektor gebrannt; deshalb kann die CD nicht booten.Hast du die ISO als Image gebrannt ?

Als Image habe ich sie nicht gebrannt. Ich hab das ISO File einfach markiert und dann auf "Brennen" gegangen. Und was meinst du ohne entsprechenden Bootsektor gebrannt? Wie bestimme ich den Bootsektor? :eek:


"Nein, nur die User vor dem Computer."

Na hoffentlich :)
 
Als Image habe ich sie nicht gebrannt. Ich hab das ISO File einfach markiert und dann auf "Brennen" gegangen.

Dann hast du das ISO nur als Datendatei auf die CD gbrannt; deshalb kann das nicht funktionieren. Du mußt die Iso als Image brennen; nur dann ist sie bootfähig.
 
danke. hab nun freedos zum laufen gebracht. jedoch kennt er den
befehl format c: nicht! hab dann del c: probiert, das würde gehen,
aber ist del und format das selbe?
 
Mh, "del" ist delete und "format" ist format(ieren). Das ist nicht das Selbe.
 
ja eben.
aber komischerweise kennt er den befehl format nicht, aber del
schon. na gut. ich werde morgen noch einmal alles von vorne
durchspielen. gute nacht.
 
Hallo leute..
Ich verzweifle so langsam an der Windows xp (home) Installation mit Bootcamp.
...Ich kann im Installationsmenü NICHT die partition neu Formatieren ohne diese vorher zu löschen und neu zu erstellen, aber das funktioniert dann ja auch nicht../QUOTE]

Du verwendest keine Vollversion von Windows XP. Wenn du die Partition nicht mit dem Windows-Installer formatierst bekommst du den "Medienfehler", und wenn du versuchst über das Löschen&Formatieren zu gehen den hal.dll-Fehler. Letzteres kommt daher das du mit dem Löschen eine kleine Zwischen-Partition (128MB) ebenfalls löscht die der Bootcamp-Assistent angelegt hat und die wichtig ist. Damit veränderst du die Reihenfolge die aber zwingend Notwendig ist. (Windows immer als letztes in der Liste)
 
Letzteres kommt daher das du mit dem Löschen eine kleine Zwischen-Partition (128MB) ebenfalls löscht die der Bootcamp-Assistent angelegt hat und die wichtig ist.

Was sind das eigentlich für "Zwischenpartitionen". Die werden ja nur unter Windows erkannt, nicht unter OSX. Sie scheinen auch nichts mit Bootcamp oder FAT32 zu tun zu haben, denn auch die nur mit HFS+-formatierten Partitionen auf meiner externen Festplatte werden in der Datenträgerverwaltung von Vista immer mit einer solchen Zwischenpartition zwischen den HFS+-Partitionen angezeigt.
 
Wenn ich das so genau wüsste. So tief bin ich auch nicht in die Materie eingestiegen, jedoch konnte ich eben feststellen das eben genau diese Zwischen-Partitionen wichtig sind, damit die Windows-Installation reibungslos funktioniert. Scheinbar liegen da irgendwelche Dinge die dafür sorgen das der Boot-Vorgang alle notwendigen Datein wie die hal.dll wiederfindet. Denke ich mir jetzt so mal in meinem jugendlichen Altersschwachsinn.
 
Zurück
Oben Unten