Verzogener Mac Pro?

Das wird daran liegen das Du vielleicht eine der Festplatten noch nicht formatiert hast? Der MacPro macht da keinen Unterschied ob Festplatte oder CD/DVD

Stimmt, es war die unformatierte HDD! Das Geräusch kommt aus dem ersten Slot, ich nehme an das selbiger derart verzogen ist das sich die Vibrationen der Platte aufs Gehäuse übertragen.
 
bestimmt beim transport hingefallen oder so. optischer spalt wäre noch zu verschmerzen aber pulsierende geräusche und probleme mit laufwerk definitiv nicht. also zurück
 
Update. Mittlerweile kam mein zweiter abermals verzogener MacPro, diesmal konnte man zumindest die HDD´s ohne Gewaltanwendung austauschen jedoch schließt die Tür nur unter großem Druck (Spalt erneut 2mm) und ein Lüfter klingt wie eine Klapperschlange aus Plastik, Ergebniß: Mitleidsbekundung vom Apple-Techniker, erneuter Austausch, 30Minuten Warteschleife und meine persönliche Frage ob dieser Rechner mittlerweile das Geld und die Nerven wert sind.

Gruß X
 
Ich würde apple sowas von die Hölle heiß machen...:rolleyes:
 
lundehundt schrieb:
DOA bedeutet dead on arrival Wir reden hier aber von einem 1-2 mm grossen Spalt an einer Gehaeusekante. Es ist eine Frage der Kulanz ob Apple da nachbessert. Ein Garantiefall tritt ein wenn etwas nicht funktioniert oder asserhalb der Fertigungstoleranz liegt (siehe tote Pixel auf einem LCD). Wenn Apple sich auf den Standpunkt stellt, dass dieser Spalt die Funktionsfaehigkeit nicht beeintraechtigt und innerhalb der Fertigungstoleranz liegt bleibt dir nur der Ruecktritt vom Vertrag innerhalb von 2 Wochen - wenn du online Bestellt hast.
Du hast generell Recht, allerdings schreibt der thread starter ja auch das die Festplatten Schubladen verklemmt sind, was schon auf ein verzogenes Gehäuse schließen lässt. Da wirds dann schwer mit der Fehlertoleranz ;)
Mal ganz abgesehen von der Falschmeldung beim booten.
 
Zurück
Oben Unten