Verzögerung durch USB Hub

Z

zappenduster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe vor ein paar Tagen das MacBook Pro 13" mit Touchbar bestellt und plane schon die Anschaffung der verschiedenen Peripheriegerät bzw. die Anschlussmöglichkeiten für selbige.

Bisher ist geplant, dass zumindest der HDMI Monitor, Maus, Tastatur und USB-Headset angeschlossen werden sollen, später mal dann noch Ethernet, eGPU und Boxen. Je nach Bedarf vielleicht auch schon früher.

Ich habe mir überlegt, den HDMI Adapter von apple für 60 Euro zu kaufen, daran den Monitor und dann ein passives USB 3.0 Hub (an den USB-A Anschluss) zu hängen und daran wiederrum Maus/Tastatur/Headset.

Die Frage die sich mir stellt: Werde ich damit merkliche Verzögerungen wahrnehmen, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Hatte bisher nur Desktop Rechner und da habe ich es immer vermieden Maus und Tastatur an Hubs anzuschließen, aber so müsste ich immer nur ein einziges Kabel ein- und ausstecken, wenn ich das Macbook mitnehme. Ich spiele gerne Spiele wie DOTA2, die Grafik passe ich da natürlich dementsprechend an, ist mir eh nicht wichtig.

Vielen Dank für jeden Hinweis/Tipp!

P.S.: Bin natürlich auch dankbar für gute und seriöse Alternativen zu dieser Lösung mit dem Original Apple Gerät, aber kaufe lieber einmal teuer als doppelt.
 
Nein, da merkst du keine Verzögerung.
 
Zurück
Oben Unten