Verzögerung bei Safari

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

wenn ich beim Surfen irgend etwas anklicke, scrolle eine Seite wechseln will, bemerke ich seit einiger Zeit eine deutliche Verzögerung, das heisst, ich sehe erstmal für 3, 4 Sekunden den bunten sich drehenden Ball, bis etwas passiert.

Das nervt und ich habe keine Ahnung was da falsch läuft.
OnyX habe ich schon durchlaufen lassen, ohne nennenswerte Erfolge.

Wie ihr an der Formulierung meiner Frage bemerkt, bin ich blutiger Laie;-)

Um jeden Tipp dankbar grüßt aus Berlin,

Paul
 
Bessert es sich, wenn du Safari komplett beendest, und wieder neu startest?
Safari hat nämlich ein Speicherleck, und wird von Zeit zu Zeit träger und fetter. Deshalb einfach mal 1-2 mal am Tag Safari komplett beenden und neustartet.

Hoffentlich bringt Apple bald nen Bugfix zu diesem Problem...
 
paulpaul schrieb:
wenn ich beim Surfen irgend etwas anklicke, scrolle eine Seite wechseln will, bemerke ich seit einiger Zeit eine deutliche Verzögerung, das heisst, ich sehe erstmal für 3, 4 Sekunden den bunten sich drehenden Ball, bis etwas passiert.
Lies dir mal diesen Beitrag und den Beitrag im Link darin durch.
 
Ein Wunder, wahrlich!

Alles ist neu und frisch und so schnell;-))

Danke!!
Ich habe jetzt also eine leere Seite in dem Ordner. Die Icons werden jetzt also nicht mehr gespeichert? Nie mehr? Ich frage, weil vor den Lesezeichen bauen sie sich wieder auf, die Plagegeister...
 
Die Favicons werden nur temporär gespeichert. Wenn du Safari beendest und neu startest, sind sie wieder weg.
 
Ich habe alle Ratschläge befolgt!
Habe die Ordner Icons / Cache gelöscht und durch eine leere Datei ersetzt.
Erst war eine deutliche Normalisierung der Geschwindigkeit festzustellen, aber nur eben kurz.

Mein Safari wird langsam und langsamer. Diverse Neustarts über den Tag verteilt helfen nur Kurzfristig. Dieser sich drehende bunte Ball tut mir nicht gut! Er hat zwischenzeitlich einen Einfluss auf meinen Blutdruck der ihm nicht zusteht!! Gestern habe ich dann noch alle Cookies gelöscht, ohne Erfolg! Es nervt!

Was mach ich nur falsch?? :(
 
probier doch mal firefox ...?

Gruß tridion
 
du musst die icon-datei schreibschützen, dann hat es sich was mit neu anlegen. ;)
 
Ja, den hab ich auch drauf und der rennt wie Schmidt's Katze :)

Aber ich will mein Safari wieder so wie's mal war.
Ein Problem sollte ja nicht gleich dazu führen, dass man abhaut...

Mich intressiert schon woran das liegen könnte!!
 
ups, hast du wahrscheinlich schon. hm,... mal überlegen...
 
ja, ist alles schreibgeschützt!
 
Zurück
Oben Unten