verzögerte Mailbenachrichtigung und Passwortabfrage

Diskutiere das Thema verzögerte Mailbenachrichtigung und Passwortabfrage. Hallo ! Seit einiger Zeit schon bekomme ich die Mailbenachrichtigung (Ton) und gefähr 1 oder 2...

El-Gerto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
Hallo !
Seit einiger Zeit schon bekomme ich die Mailbenachrichtigung (Ton) und gefähr 1 oder 2 Minuten
nachdem ich das mail schon gelesen habe bzw. nach dem Maileingang.

Auch werde ich ich in unregelmässigen Abständen aufgefordert mein Mailpasswort einzugeben
und muss danach den Account wieder "online" schalten.


Gibts dazu ne Lösung oder einfach ertragen bis apple das bei einm der nächsten 23 Updates
mal irgendwann fixt ?

Danke sehr !
 

Macs Pain

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.396
Hab ich auch, zumindest in der Arbeit.
Man sieht nur noch daß man ne Mail bekommen hat weil die Mitteilung eingeblendet wird.
Ton oder roter Hinweis bei Mail Fehlanzeige.
Man antwortet auf die Mail, löscht sie dann und DANN kommt irgendwann, kann auch mal 10 Minuten dauern, DANN kommt der Ton für eine neue Mail... :rolleyes:
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.490
Ich würde den oder die entsprechenden Accounts löschen - IMAP vorausgesetzt - und wieder erstellen.
 

mohmac

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
597
Möglicherweise liegt das Problem tiefer im System: Diese verzögerte Benachrichtigung hat (bei mir) nicht nur Apple Mail, sondern auch andere Clients (z.B. Airmail oder Spark) bei IMAP-Accounts. Auch hier ist die Benachrichtigung verzögert, oder wird nur auf einem Device (Desktop oder iPhone) ausgegeben. Hat man das Mail dann auf einem Device gelesen, bleibt die Benachrichtigung meist auf dem anderen Gerät bestehen, erst wenn man dort den Client öffnet, werden sie dann abgeglichen. So kann es sein, dass bei mir auf dem iPhone noch etliche Mailbenachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm vorhanden sind, obwohl die Mails bereits gelesen wurden. So macht eine Benachrichtigung wenig Sinn.
 

Peter1212

Mitglied
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
50
Genau wie bei mir. Echt nervig. Bezieht sich auch Erinnerungen und Kalender.

In Erwartung einer Lösung von Apple, am liebsten noch im ersten Halbjahr....
 
Oben