Verzicht auf Safari Browser

kurtmac

kurtmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
282
Reaktionspunkte
25
An diesem Browser hatte ich von Beginn weg keine grosse Freude. Es gibt zu viele Einschränkungen von Dingen, die im Internet nicht funktionieren. Unter anderem das folgende Beispiel.
Bildschirmfoto 2015-08-02 um 12.40.10.png
 
Was willst Du mit "Ja und?" sagen?
 
Hast Du keinen Blog, wo Du darüber schreiben kannst? Interessiert hier doch niemanden, worauf Du verzichtest! Ich verzichte auf teure Urlaube, na und?
 
Hast Du keinen Blog, wo Du darüber schreiben kannst? Interessiert hier doch niemanden, worauf Du verzichtest! Ich verzichte auf teure Urlaube, na und?
Dass ich auf Safari verzichte, steht nirgends geschrieben. Mich täte aber interessieren, weshalb solche Sites bei Safari nicht funktionieren.
 
Dass ich auf Safari verzichte, steht nirgends geschrieben. Mich täte aber interessieren, weshalb solche Sites bei Safari nicht funktionieren.
Thread-Titel: "Verzicht auf Safari Browser"

Du möchtest uns andere User hier im Forum gern für dumm verkaufen, oder?
 
Thread-Titel: "Verzicht auf Safari Browser"

Du möchtest uns andere User hier im Forum gern für dumm verkaufen, oder?
Oops, ich sehe, dass der Titel falsch gewählt war :confused: (Andere für dumm zu verkaufen, ist nicht meine Art.)
 
Mit ja und meinte ich, das nicht eine einzige Frage im Eingangspost steht, was soll man denn ausser Ja und darauf antworten?
Es wird ja auch keine Frage gestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, daß der TE zukünftig auf Safari verzichtet, wobei er von Beginn an keine große Freude daran hatte.
 
Unter anderem das folgende Beispiel.
Wie bist Du denn auf diese Adresse geleitet worden, bzw. was hätte sich da öffnen sollen? Denke eher, dass das ein Problem der Webseite gewesen ist.
 
Hm...ok. Na in Firefox scheint's zu funktionieren, dann benutz den. :)
 
Hm...ok. Na in Firefox scheint's zu funktionieren, dann benutz den. :)
Ja, mit Firefox geht es. Da ich mit Safari schon weitere Einschränkungen festgestellt habe, nutze ich mehrheitlich sowieso den Firefox Browser.
 
Möglicherweise hilft auch ein Safari-Update. Ich versuche gerade selbst, das auf der Apple-Seite herunterzuladen. Angeblich kann Safari Blob-URLs lesen. Vielleicht benutzt du eine ältere Version.
Aber scheinbar ist die Apple-Seite gerade kaputt. Acess denied kommt bei mir...
 
Ich bleibe bei Safari.
Und wenn es tatsächlich mal eine Seite geben sollte (Das ist für mich ein Zeichen von schlechter Programmierung) dann hat man halt noch einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox installiert.
 
Das ist eine so genannte blob url. Die sieht tatsächlich so aus und wird von einem modernen Safari unterstützt. Hier kommst Du weiter: http://caniuse.com/#feat=bloburls
 
Und wenn es tatsächlich mal eine Seite geben sollte (Das ist für mich ein Zeichen von schlechter Programmierung) dann hat man halt noch einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox installiert.
So ist es auch hier. Die File API ist meines Wissens noch nicht definitiv standardisiert. Der Webentwickler der Seite hat vermutlich einfach nur in Firefox getestet.
 
traraaa
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-02 um 14.12.08.png
    Bildschirmfoto 2015-08-02 um 14.12.08.png
    161,7 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben Unten