Benutzerdefinierte Suche

Verzeichnis mit Appleshare/talk unter Windows XP freigeben

  1. dominikde

    dominikde Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Windows-Rechner mit XP drauf. Auf dem Rechner soll/muss auch XP drauf bleiben. Nun möchte ich ein Verzeichnis auf dem XP-Rechner mit Appleshare/talk freigeben, so dass alle 9er und Xer Rechner in dem Verzeichnis arbeiten können.

    Habe die Software PC Mac Lan gesehen, die das ganze unterstützt. Nun meine Frage: gibt es sowas auch als opensource oder kostenlos?

    Ich möchte unbedingt Appleshare/talk unter XP verwenden. Bleibt mir wirklich nur die teure Lösung übrig, also PC-Mac-Lan zu kaufen?

    Viele Grüße
    Dominik
     
    dominikde, 24.04.2005
    #1
  2. MrGreen

    MrGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    In Windows XP gibt's keine Unterstützung für das AppleTalk-Protokoll mehr (nur unter Windows NT Server, Windows 2003 Server: Services für Macintosh = SFM). Es bleibt Dir also nichts anderes übrig als zu Drittanbieter-Software zu greifen (PCMacLAN ist hier aber wirklich klasse).

    Allerdings habe ich mir mal vor einer Weile die Mühe gemacht, einen Treiber für die Ansteuerung von AppleTalk-Drucker unter XP zusammenzustellen. Du kannst Dir diesen Treiber unter

    http://home.arcor.de/pixelclan/download/AppleTalk-WinXP.zip

    downloaden (zum entpacken pw = "gulli" eingeben).

    Das o.g. Zip-Archiv enthält allerdings NICHT den Macfile-Dienst für den Zugriff auf freigegebene Ordner. Es können hiermit nur Drucker für MacOS-Clients freigegeben werden und vice versa!

    Gruß
    MrGreen
     
    MrGreen, 25.04.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verzeichnis Appleshare talk
  1. ElFloerno
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.126
    ElFloerno
    07.02.2011
  2. FrankiTanky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.232
    FrankiTanky
    19.11.2009
  3. apfelwiebirne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
    Stargate
    18.05.2008
  4. Cadel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    922
    magmac
    08.12.2006
  5. GigoloArt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    614
    GigoloArt
    03.02.2003