Verzeichnis "Downloads" gelöscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mallwart, 04.08.2003.

  1. mallwart

    mallwart Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ich habe unbeabsichtigt den folder "Downloads" vom schreibtisch gelöscht , meinen irrtum aber erst nach dem entleeren bemerkt .
    zwar habe ich ihn danach an gleicher stelle wieder neu angelegt , aber weder "mail" noch "safari" erkennen diesen , obwohl er im download-menue angezeigt . ich habe auch schon an den mailpreferencen (com.apple.mail.plist) rumgeschraubt , aber nichts hilft . hat jemand einen tipp , wie ich den komfortabelen urzustand wieder herstellen kann . :confused:
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    664
    welcome...

    Hallo mallwart,

    also ich denke, Du musst den Ordner neu als Downloadziel auswählen.

    Safari/Einstellungen/Allgemein/Geladene Dateien Speichern den neuen Ordner auswählen.

    Gruß Andi
     
  3. mallwart

    mallwart Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Re: Verzeichnis "Downloads" gelöscht







    danke ,
    für "safari" funktioniert das , aber leider nicht für "mail": dort wird nach wie vor "Downloads" angeboten , aber die files werden auf dem desktop gespeichert . ( es öffnet sich nach dem sichern ein fenster "schreibtisch")
    :(
    mallwart
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen