Verzehrte und verpixelte Darstellung von Internetseiten

A

ApfelJohn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macnutzer,

ich besitze einen MacBook Pro und stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass diverse Websiten mit Safari sehr verpixelt dargestellt werden, kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt und wie ich dieses Problem loswerden kann?

Hier ein Link mit der seltsamen Darstellung der Websiten:
http://www.fotos-hochladen.net/view/...10rcj6b1ov.png

Ich gehe über W-Lan meines Heimnetzwerkes ins Internet und mein Mitbewohner, welcher ebenfalls einen Mac benutzt hat diese Probleme nicht.
 
Hallo im Forum.

1. Hat denn bspw. Firefox dasgleiche Problem? (D.h. eingrenzen, ob's am Browser liegt)

2. Safari schon bereinigt? Safari > Safari zurücksetzen...

3. Dein Beispielbild kann aber auch bereits defekt auf dem Server liegen. Isb. dann, wenn es permanent in dieser Weise angezeigt würde.

4. OT: meinst du wirklich verzehrte oder doch eher verzerrte? :crack:
 
Vielen Dank für die Antwort und die Rechtschreibkorrektur, natürlich meine ich letzteres Wort.

Also der Schritt mit dem Zurücksetzen von Safari hat nichts gebracht. Ich benutze Firefox auf einem Windows-Rechner und habe da keine Probleme und mein Mitbewohner hat mit seinem Mac und Safari auch keine Probleme.

Ich habe gerade ein Bild von meiner Kamera als jpg-file konvertiert und das resultierende Bild ist auch von dieser seltsamen Darstellung gezeichnet, bzw. in dem konvertierten Bild sind Fragmente einer Internetseite zu sehen, die ich während der Konvertierung geöffnet hatte.

Es scheint wohl keine reine Softwaresache zu sein, oder?
 
Erst mal Safari zurücksetzen, dann klicke mal im Finder, links in der Leiste, auf das Häuschen (Dein Name), dann in Library, dann in Cache, dann Apfel A, alles in den Papierkorb.
Dann Neustart, danach den Papierkorb leeren, dann Safari starten und schauen, ob es nun klappt.
 
Das sieht ja fast nach nem Fehler an der Grafikkarte aus…
 
... Ich benutze Firefox auf einem Windows-Rechner und habe da keine Probleme und mein Mitbewohner hat mit seinem Mac und Safari auch keine Probleme ... bzw. in dem konvertierten Bild sind Fragmente einer Internetseite zu sehen, die ich während der Konvertierung geöffnet hatte ...

Ich meinte schon, ob Firefox auf deinem Mac dasgleiche Problem hat. Der Wert einer Antwort darauf hat sich aber schon durch den zweiten Teil zu dem Versuch mit der Kamera (welches Bildbearbeitungsprogramm?) reduziert: Wie Isegrim schon schrieb, könnte auch ein Problem mit (z.B. dem Arbeitsspeicher) der Grafikkarte vorliegen.

Solltest du ein neueres MacBookPro mit Onboard- und dedizierter Grafikkarte haben, schalte mal die Grafikkarten um (je nach Geräteversion in Systemeinstellungen > Energie sparen > Grafik:{Längere Batterielaufzeit|Höhere Leistung})
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch mehr Lösungen???
 
Was für ein MBP?
 
Zurück
Oben Unten