Very low battery

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rolotov, 02.04.2008.

  1. Rolotov

    Rolotov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Hi Leute!

    Mein Ipod zeigt seit neuestem Very Low Battery an und wird von meinem PC nicht erkannt oder geladen. Habe die Batterie getausch gegen eine neue, aber das half auch nichts. Ich habe ihn jetzt schon ca. 4 Stunden durchgehend am Netzteil hängen und kann ihn da auch einschalten, sobald ich den Ipod vom Netzteil trenne wird wieder Very Low Battery angezeigt. Ich habe schon ca. 20 mal beim ipod einen reset durchgeführt, das half jedoch auch nichts. Kann mir von euch jemand weiterhelfen dass ich den Ipod wenigsten an den PC anschließen kann?
     
  2. alsebka

    alsebka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Beim iPod die Batterie gewechselt ?
     
  3. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Lädt er denn tatsächlich oder ist vielleicht das Kabel defekt?
     
  4. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Schon mal den iPod im Disk Mode an den PC angeschlossen? Dann sollte er eigentlich nicht ständig neu starten und der Akku geladen werden. Hier der Link zum shortcut:

    hidden-ipod-commands/
     
  5. Rolotov

    Rolotov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    ja weil ich gedacht habe dass die batterie nicht mehr in ordnung ist

    Es wird auf dem Display angezeigt dass die Batterie geladen wird. Ich habe zwei Netzteile ausprobiert. Als ich den Ipod beim ersten angesteckt habe, kam nur die meldung very low battery. Beim zweiten jetzt wird angezeigt dass die Batterie geladen wird. Ich hab die Netzteile beim Ipod von meinem Bruder ausprobiert und da funktionieren beide.

    Würde ich ja gerne versuchen, aber ich komme nicht dazu, da nur Very Low Battery angezeigt wird wenn ich den Ipod an den Pc anschließe
     
  6. Frucht

    Frucht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Konntest du, als du den Akku getauscht hast, sehen, ob es sich nur um den Akku an sich handelt oder ob die Ladeelektronik da mit dran hängt? Falls nicht kann es vielleicht sein, dass diese im iPod defekt ist und nicht mehr den korrekten Ladezustand übermittelt.
    Was für einen iPod hast du und wie alt ist der?
     
  7. Rolotov

    Rolotov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Ich habe da eigentlich nur die batterie getausch. dann konnte ich ihn kurz ohne netzteil starten, habe ihn dann ausgeschaltet . am nächsten tag habe ich ihn versucht einzuschalten, da kam dann die meldung. das alter kann ich nicht genau sagen da ich ihn über ebay ersteigert habe. habe eine 60gb ipod der 5. Generation
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.533
    Zustimmungen:
    2.471
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    was für batterien waren denn da drin?
     
  9. Rolotov

    Rolotov Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    Li-Polymer 3,7V Replacement Batter for 5th Generation Ipod. Replaces Original Battery Model 616-0232
    steht da oben
     
  10. alsebka

    alsebka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.07.2007
    Täusche ich mich oder hat der iPod 5th Gen. nicht auch ein Akkupack das nicht so leicht auszutauschen ist wie die anderen ? "eigentlich nur die batterie getauscht" klingt mir irgendwie zu einfach, als dass es sich hier um einen normalen iPod handelt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen