very low battery -> Ipod startet nicht

  • Ersteller summerinthecity
  • Erstellt am
S

summerinthecity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User,

ich habe folgendes Problem:

Problembeschreibung:
mein Ipod5G zeigt mir abwechselnd very low battery und das weiße apple logo

folgendes habe ich bereits versucht:
- restart -> reagiert nicht
- restore, kann ich nicht machen da er in itunes nicht reagiert bzw. als festplatte nicht aktiviert wird. -> vom ipod weg aktivieren funktioniert auch nicht.

Ich bin ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen

summerinthecity
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal per Netzteil (!) aufladen. Nicht am Computer, der anfängliche Ladestrom überlastet die USB-Schnittstelle.

Gruß, Volker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: summerinthecity
Dauert aber nach dem anstecken des Kabels ein paar Minuten bis Du ihn wieder anschalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: summerinthecity
kauf die am besten ein usb-ladegerät, die gibts zwischen 5 und 15 euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: summerinthecity
gibt es auf die schnelle keine andere lösung?
 
vielleicht hat dein nachbar einen aktiven usb-hub. (mit netzteil)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: summerinthecity
netzteil gekauft

hab mir heute netzteil gekauft, bin gespannt ob es funktioniert.
 
hab nun das Netzteil mit meinem IPod fast 24 Std. gekoppelt.
Das Ergebnis: weisses Apple Logo auf schwarzem Hintergrund

Welche nächsten Schritte soll ich einleiten?

Ich hoffe ihr hab noch ein paar Ideen für mich.

summerinthecity
 
Nein, in itunes wird er nicht erkannt.
 
beim anstecken machts klack, aber dann "schnurrt" die festplatte einwandfrei.

gibt es eine möglichkeit meinen ipod zu formatieren mittels tastenkombination am ipod?
 
ich habs versucht und es hat geklappt -> habe in der Folge meinen ipod auf werkseinstellungen zurück gesetzt und synchronisiert. Nun arbeitet und schnurrt er wieder wie es sich gehört.

Herzlichen DANK nimmi13 für deinen genialen Tipp in Disk Mode zu wechseln!

bg summerinthecity
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs versucht und es hat geklappt -> habe in der Folge meinen ipod auf werkseinstellungen zurück gesetzt und synchronisiert. Nun arbeitet und schnurrt er wieder wie es sich gehört.

Herzlichen DANK nimmi13 für deinen genialen Tipp in Disk Mode zu wechseln!

bg summerinthecity

Dann klick doch auf den Danke Button :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: summerinthecity
Ich hatte das selbe Problem.

Habe ihn eingeschickt doch sie schickten einen brief das sie nichts finden konten.

Danach ging er. kA
 
Einschicken ist nicht.
Der ist schon über ein Jahr aus der Garantie raus.
 
Zurück
Oben Unten