Verworrenes Netzwerk - Brauche ein bisschen Hilfe

A

aprilsami

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe ein Problem mit einer Airport Extreme Station - dazu aber erst später - besser ich gehe erstmal auf das Netzwerk ein das ich eingerichtet habe -welches totaler Bullshit ist-.

Ich habe eine 30.000 er Kabel Deutschland leitung mit dem Typischen Kabeldeutschland Modem folgt ein WLAN Belkin Router an welchen 1 iMac (per WLAN) und zwei PCs + ein Drucker per LAN angeschlossen sind. Dieses Netzwerk läuft sehr stabil. Desweiteren habe ich eine Airport Extreme Sation im Keller per 30 m Lan Kabel an den Belkin Router angeschlossen um im Keller einen kleinen PC und mein IPad per Wlan dort laufen zu lassen; der kleine PC dient als sicherer Datenspeicher für meine zwei PCs in der Wohnung, ich habe hier keine NAS verwendet da Abrufgeschwindigkeit zu gering ist bei größeren Daten wie Filmen ging es mit dem kleinen PC immer schneller. Die Air Port Extreme habe ich erst seit heute, vorher war der kleine PC an die 30 Meter Leitung angeschlossen.

Ich habe also den Airport drin um unten auch WLAN zu haben nur ist das irgendiwie nicht möglich, ich kann in den Einstellungen " ein drahtloses Netzwerk erweitern" dann habe ich eine sehr gute Netzwerkumgegbung nach oben aber kein WLAN im Keller, oder ein "eigenes WLAN einrichten" wählen wobei bei letzterer Option zwar das Wlan funktioniert ich die 3 PCs aber nicht mehr in eine Heimnetzwerkgruppe bekomme.

Hat jemand vielleicht eine Lösung damit sowohl WLAN als auch das Heimnetzwerk der 3 PCs funktioniert ? Wo ist mein Fehler?
Ich bin auch für neue Infrastruckturtipps dankbar, hab da nicht so das größe Verständnis wann man einen Router ein Swich und oder ein AE einsetzt.
Hier ein Schema:
http://www7.pic-upload.de/06.09.12/2x8k61gbawcz.jpg

Vielen Dank Viele Grüße
Sami:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
"eigenes WLAN einrichten" isr richtig ... außerdem muss die Airport Extreme im "Bridgemodus" konfiguriert werden.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, wo im Airport Express Menü gibt es denn einen Bridge Modus ?
 
Extreme (Post 1) oder Express (Post 3) ?
 
Sorry vertippt Airport Extreme! ....
 
Netzwerk erweitern mit einer Airportbox geht am besten, wenn das WLan auch von einer Airportbox aufgespannt wird.

In Deiner Hardwarekonfig. würde ich ebenfalls #2 befolgen. Den Bridgemodus findest Du im Airportdienstprogramm unter dem Reiter > Netzwerk.
Siehe auch Post #4
 
Hallo Leute,
also hab mich rangesetzt das ding in den BridgeModus, und Einstellung auf "eigenes WLAN" - Internet Verbindung ist da, WLAN ist da; aber meine 2 Windows PCs haben keinen Zugriff auf meinen Server im Keller :(( ,....
 
Zurück
Oben Unten