Verworrener Switch - Gedanke

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Brauche hier Hilfe, um meine verworrene Aufgabe zu lösen. Habe ein Dell Monitor mit integr. Kartenleser und USB Hub. Dies funktioniert jedoch nur, weil ein USB - Kabel vom Monitor zum Rechner geht. Dieses Ende (siehe Bild) führt in den Monitor und das typisch flache USB-Ende in den Rechner.

Nun zu meinem Vorhaben. Mein PC wie auch mein Mac hängen an einem Monitor. Dieser lässt sich gut zwischen PC und Mac hin und her switchen. Ich habe jedoch zwei tastaturen und zwei Mäuse. Dies würde ich gerne auf die Hälfte reduzieren, jedoch mit dem Vorteil den Hub und den Kartenleser am Monitor nutzen zu können. Der Knackpunkt wird das schwarze Kabel (siehe Bild) sein.
Wer hat eine gute Idee:D
 
dann funktionier jedoch der Hub und kartenleser am Monitor nicht.
Es müsste vielleicht ein switch sein, der den schwarzen Stecker (bild) teilt.
 
Hallo!

Einfachste Lösung: ein KVM-Switch. Der kann neben Tastatur und Maus auch VGA/DVI/HDMI switchen. Kartenleser ist etwas problematischer. Da funktioniert möglicherweise auch der Druckumschalter nicht. Mit dem von flosse angesprochenen Gerät könnte es aber klappen.
 
Der abgebildete Stecker scheint ein USB-Stecker Typ B zu sein.

Sieh Dir mal den hier

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=348267

angesprochenen Drucker-Umschalter an.
Der ist für Dich auch geeignet.

http://www.amazon.de/Digital-Data-A...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204899099&sr=8-1

der könnte hinhauen....usb typ b in den monitor und mit dem usb ende typ a in den switch. anschließend ein kabel usb typ a auf b vom switch zum pc und ein weiteres vom switch zum mac. jau, wenn das klappt, dann fress ich...ihr wisst schon:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenleser und USB-Hub am Dell-Monitor laufen über einen normalen USB-Kabel. Warum sollen diese mit dem empfohlenen Gerät nicht funktionieren? Ein größeres Bild des Anschlusses wäre evtl. auch hilfreich ;)

Das Teil im Amazon-Shop ist genau das selbe Teil, nur dass meins 2 Anschlüsse mehr hat. Du könntest also noch zwei Geräte an den Kartenleser/USB-Hub des Monitors hängen. :D

Huch! aber was für ein Preisunterschied!
 
Guten Appetit. :)

P.S.
Der Link klappt nicht.
 
Zurück
Oben Unten