Verwirrung um 3GB bei MacBook Pro CoreDuo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion und das Google abgegrast, auch im Handbuch von meinem MacBookPro Core Duo (nicht das Core Duo 2) mit 2 GhZ nach der Frage ob ich einem DDR2 667MHz SO-DIMM 2048MB einbaunen kann.

Ursprünglich wollte ich einen 512'er (es sind 1,5 GB drinnen) entfernen und einen GB einbauen lasse. Mein Händler hat mir ein Angebot geschickt und darauf hingewiesen, dass ich auch den o.g. Speicherrigel nehmen könnte um auf 3 GB auszubauen.

Da von allen Seiten unterschiedliche Aussagen kommen (Handbuch sagt max 2 GB, Händler 3 GB, in einem andrem Forum wurde gesagt, dass Intel angibt, dass theoretisch 4 Gb eingebaut werden können) wollte ich fragen, ob jemand die Kombination 1x1 GB und 1x2GB in einem MacBookPro Core Due (gekauft Mitte letzten Jahres) getestet hat.

Danke !!!!!!

Gruss

Flori
 
Es gibt hierzu mehrere Threads (-> Suchfunktion von macuser.de), und auf Deine Frage im Thread hier habe ich Dir bereits geantwortet.

Kein Grund also nochmals einen Thread aufzumachen, zumal wenn man die selbe Frage in einem entsprechenden Thread "3GB im MacBook Pro" (siehe Link oben) schon gestellt hat... :confused:
 
die interessante frage hier ist doch, ob es schon jemand ausprobiert hat, warum auch immer, und ob er dann mit 3GB in einem MBP CD arbeiten konnte.
so jemanden zu finden, der verrückt genug war das einfach nur aus jux und dollerei zu testen ist natürlich schwer.

IMHO finde ich das thema also immer noch interessant. und das angaben von herstellern nicht immer ganz zutreffend sein müssen, wissen wir für displays auch seit längerem ;-)
 
Mag schon sein, aber man hätte die Frage auch in einem der mehreren 3GB-im-MBP?-Threads stellen können... :rolleyes:
 
da gebe ich dir natürlich recht ;-) aber der thread titel klingt gut, um die frage zu klären, da ja unklarheit herrscht.
 
Darum geht es ja nicht: wir haben hier nur 100.000 Threads zu jedem Shit, und jeder argumentiert "ich finde in der Suche nix, kann ja nicht alle Threads lesen!". Ist ja auch richtig, eben weil es so viel Müll gibt. Nur, wo soll man denn da einhaken wenn nicht an der Ursache?

Ergo: es existieren mehrere Threads zum Thema MBP, 3GB, CoreDuo. Warum nicht dort unterbringen, zumal die Frage in einem solchen 3 Threads weiter anklang und disikutiert wurde bzw. wird?

Auf meine Antwort dort hätte man die Frage stellen können: "Und, schon mal jemand probiert oder nur auf die Apple-Specs verlassen?". Wäre da perfekt angebracht gewesen, braucht man keinen neuen Thread...

Zum Topic: interessant ist, wenn ein Händler das anbietet, evtl. hat der Erfahrungen dazu. Ansonsten würde ich raten: einfach mal testen, wenn der Händler das in ein CoreDuo-MBP einbaut, geht das ja auf sein Risiko...
 
also in der zeit hätte man auch einfach schreiben können, wie es ist.

nein, das CoreDuo MBP kann nur mit 2GB arbeiten, mehr macht der chipsatz nicht mit. das Core2Duo MBP kann bis zu 3 GB verarbeiten, danach is mit dem Chipsatz schluss.
wenn dein händler was anderes sagt, soll er mal das gegenteil beweisen ;)
 
ich bin auch gespannt, was mit deinem MBP passiert wenn man ihm 3 GB verpasst.

btw: seitdem es macintel gibt, und apple dem GHz myth und seinen tausend neuen produkten verfallen ist, gibt es tausende neue user und abertausende neue fragen. apple user zu zeiten des G4 waren noch eine randgruppe. aber wenn man sich mal heute umschaut wieviele jetzt ein MB haben, läuft ja auch windows drauf. das problem ist die umstellung von einer kleinen user gruppe auf eine wirklich grosse, und dieses forum wird regelrecht von neuen usern überschwemmt. dies soll nicht heissen, dass ich das nicht begrüsse, jeder der von der dunklen seite der macht zu "uns" kommt ist gerne willkommen ;-)
 
also in der zeit hätte man auch einfach schreiben können, wie es ist.

...

Siehe den anderen Thread, in dem die Frage aufgetaucht ist. Und diesen hier. Und die vielen anderen Threads, in denen die Frage auch aufgetaucht und entsprechend beantwortet wurde...

Nur: so ist mir klar dass die Suche nicht funktioniert... So kann sie gar nicht funktionieren, denn es wird nicht darauf geachtet dass man sich in entsprechende Threads integriert, sondern einfach so mal einen neuen aufmacht. Zum gleichen Thema, obwohl 3 Threads weiter dasselbe Thema diskutiert wird. Das kann ich nicht verstehen, und ich denke das sollte man auch ansprechen (dürfen).

Topic: Sollte es wirklich funktionieren wäre das schon interessant, allerdings wurde damals bei der Revision von CoreDuo auf Core2Duo gemunkelt der Chipsatz sei ein anderer und könne nun... Aber wenn ein Händler das so anbietet, nur zu. Wenn es nicht funktioniert oder schief geht trägt der Händler dann die Verantwortung, daher: Backup ziehen und testen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten