Verwirrung ATV 4K

Am AVR kannst Du jeden HDMI Eingang nehmen, am TV musst Du den HDMI Anschluss nehmen,der mit ARC beschriftet ist. Bei meinem LG ist das HDMI 2.
 
Nee..... er mus am AVR der HDMI-Ausgang zum TV nehmen. Auch dieser sollte mit ARC gekennzeichnet sein.:D
BTW: Übrigens muss auch CEC (kann bei verschiedenen Herstellern anders heißen) aktiviert sein. Sonst ist auch ARC abgeschaltet.
 
Nee..... er mus am AVR der HDMI-Ausgang zum TV nehmen. Auch dieser sollte mit ARC gekennzeichnet sein.:D
BTW: Übrigens muss auch CEC (kann bei verschiedenen Herstellern anders heißen) aktiviert sein. Sonst ist auch ARC abgeschaltet.
Hast recht, das HDMI Kabel geht vom HDMI ARC Anschluss des TV (bei mir zum Beispiel HDMI 2) zum HDMI Ausgang des AVR. Bei meinem Yamaha A3060 sind glaube ich beide HDMI Ausgäneg ARC fähig, müsste ich zu Hause mal prüfen.

Und ja, CEC (bei meinem LG Simplink) muss auf beiden Seiten aktiviert sein.
 
Zurück
Oben Unten