Verwirrung: 2 TB Apple interne Festplatte nicht für MacPro 2009 geeignet?

filmwahn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe leider nirgends hier was drüber gefunden:

Würde gerne meinen internen Speicherplatz aufrüsten, habe einen MacPro von 2009 (2 x 2.66 Dualcore | OS X 10.6.4 | 4 GB RAM) und zZt eine 250 GB Systemfestplatte und je zwei 500 GB interne Festplatten (und eine 2TB extern über FireWire)

Im AppleStore wird ein
2 TB Serial ATA Apple Festplattenlaufwerk (3 GBit/s) mit 7.200 U/Min angeboten, allerdings mit der Angabe . "Geeignet für den Mac Pro (Mitte 2010)."

http://store.apple.com/de/product/MC730ZM/A?mco=MTEyODE1NDQ

Heißt das, ich kann keine 2 TB einbauen? Meines Wissens hat sich im Innern des MacPro seit meines 2009er nichts geändert (außer den Prozessor- und Grafikkarten-Optionen), sonst ist alles Hardware-seitig intern doch identisch, oder doch nicht?

Vier Festplatteneinschübe habe ich ja schließlich auch..... Vielleicht brauche ich noch einen Einschub für mein Hirn, danke für eure Aufklärung!:drum:
 
warum guckst du im apple store nach festplatten, die sind doch viel zu teuer da...
guck beim händler um die ecke oder in anderen online stores...
 
Du kannst jede 3,5 Zoll SATA 2 Platte einbauen.
Und nicht bei Apple kaufen, weil viel zu teuer.
 
jo, da wollte ich ja auch keine ordern (ist ja auch wirklich zu teuer im vergleich.... fast 300 € für 2 TB ist aber auch echt eine Ansage..), schaue da eigentlich immer nur, was die so in ihrer Empfehlung haben; bin nur aufgrund dieser 2010er-Angabe etwas verwirrt, weil das ja
u.U. bedeuten könnte, dass ich generell keine so großen Festplatten verbauen kann. Aber nach eurer Info also kein Problem mit 2009er MacPro? Was hat das denn mit dieser 2010er Angabe auf sich? Danke euch auf jeden Fall !
 
Wahrscheinlich hat sich bei Apple mal jemand herab gelassen und 2TB in nen 2010er MacPro gesteckt. Da es scheinbar funktionierte gibt es auf der Apple Site die Angabe. Eventuell gabs beim Erscheinen des 09er noch nicht so viele 2TB Platten oder sie waren extrem teuer.

Ist doch immer das selbe Spiel, siehe aktuelle Grafikkarten und 8GB Ram Module.
 
2TB gehen ohne Probleme!

Interessant wird es mit Festplatten die dann noch größer werden. Gibt gerade einen netten Artikel in der aktuellen c't zu der 3TB Festplatte.
 
Interessant wird es mit Festplatten die dann noch größer werden. Gibt gerade einen netten Artikel in der aktuellen c't zu der 3TB Festplatte.

Das sollte doch eigentlich keine Unterschied machen, oder?

Oder steht in dem Artikel etwas anderes?
 
Zurück
Oben Unten