Verwirrende Preise bei der Apple Watch

Spock11189

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
170
Reaktionspunkte
17
Wie viele sicher wissen ist für den April dieses Jahr die Apple Watch angekündigt, aber die Preise schwanken derartig stark, dass man glauben könnte dass diese angeblichen Experten sich bloß gegenseitig zu überbieten versuchen. Zu Beginn hieß es ja, dass die Sport 350€ die Stahlversion 500-600€ und die Edition 4.000-5.000€ kosten soll. Dann hieß es irgendwann, dass die Stahlversion 700€ und die Edition doch 10.000€ Kosten soll. Heute steht plötzlich drin dass sie Stahlversion 1.000€ und mehr kosten soll und die Edition kranke 10.000-20.000€ kosten soll! Mal im Ernst, was stimmt da jetzt? Wenn die letzten Zahlen stimmen dann hat Apple doch wirklich jedem Bezug zur Realität verloren oder? Ich meine man kann ein Gerät das in Massenanfertigung hergestellt wird zum einen nicht mit von Hand hergestellten Werken wie Rolex vergleichen oder? Abgesehen davon ist die darin verbaute Technik nach spätestens 3 Jahren sowieso veraltet und hat daher dann kaum noch Wert. Darüber hinaus will Apple doch eine hohe Anzahl an Geräten verkaufen oder irre ich mich da?
 
Im Internet steht viel Blödsinn, sei es in Foren, auf Gerüchteseiten oder bei Wikipedia.

Wart doch einfach bis das Ding da ist. Zum Glück funktioniert mein Leben ohne Apple Watch perfekt. Lieber hole ich mir ne schöne Taucheruhr oder ne Stowa.
 
Also zum einen geht es immer um Dollar, nicht um Euro. Dann sind das grundsätzlich immer Vermutungen, wenn auch teilweise gut begründete. Von Apple selbst gibt es ausschließlich den Einstiegspreis (350 Dollar ohne Steuer) und sonst absolut nichts zu den anderen Preisen. Also wirklich gar nichts, nicht mal eine Andeutung.

Noch mal die Links zur aktuellen Preisdiskussion in den USA, die ich schon im anderen Thread gepostet habe:
http://daringfireball.net/2015/02/apple_watch_pricing
http://www.imore.com/apple-watch-editions-upgrade-dilemma

Insbesondere John Gruber hat seine Sicht zu den Preisen ja sehr nachvollziehbar begründet. Ob das so kommt, ist trotzdem völlig offen.
 
I
Also zum einen geht es immer um Dollar, nicht um Euro. Dann sind das grundsätzlich immer Vermutungen, wenn auch teilweise gut begründete. Von Apple selbst gibt es ausschließlich den Einstiegspreis (350 Dollar ohne Steuer) und sonst absolut nichts zu den anderen Preisen. Also wirklich gar nichts, nicht mal eine Andeutung.

Noch mal die Links zur aktuellen Preisdiskussion in den USA, die ich schon im anderen Thread gepostet habe:
http://daringfireball.net/2015/02/apple_watch_pricing
http://www.imore.com/apple-watch-editions-upgrade-dilemma

Insbesondere John Gruber hat seine Sicht zu den Preisen ja sehr nachvollziehbar begründet. Ob das so kommt, ist trotzdem völlig offen.

Ja nur die über 1000 Dollar für das Edelstahl Modell und über 10.000 für die Edition finde ich echt überzogen!
 
Ja nur die über 1000 Dollar für das Edelstahl Modell und über 10.000 für die Edition finde ich echt überzogen!
Er hat ja mit dem Verweis auf den entsprechenden Markt und die einhellige Meinung aus der Luxus-Uhrenbranche zu üblichen Preisen durchaus Argumente. Ob Apple das dann so sieht oder sich doch gegen den restlichen Markt stellt (wäre zumindest das erste Mal, dass Apple als der Billigste in einem Markt gilt), wird spannend. Zumindest gab es die Aussage bei der Präsentation damals, dass es sich bei der Edition um massives 18-Karat-Gold handelt. Und da wäre allein der Materialwert schon deutlich über 1000 Dollar (ohne Band).
 
Er hat ja mit dem Verweis auf den entsprechenden Markt und die einhellige Meinung aus der Luxus-Uhrenbranche zu üblichen Preisen durchaus Argumente. Ob Apple das dann so sieht oder sich doch gegen den restlichen Markt stellt (wäre zumindest das erste Mal, dass Apple als der Billigste in einem Markt gilt), wird spannend. Zumindest gab es die Aussage bei der Präsentation damals, dass es sich bei der Edition um massives 18-Karat-Gold handelt. Und da wäre allein der Materialwert schon deutlich über 1000 Dollar (ohne Band).

Ganz im ernst fast überall wird über den Preis der Watch- Edition spekuliert mich interessiert aber nur das Stahlmodell
 
Ganz im ernst fast überall wird über den Preis der Watch- Edition spekuliert mich interessiert aber nur das Stahlmodell
Dazu finde ich auch die Argumentation von John Gruber am schwächsten. Er legt ja vor allem dar, dass die Armbänder erhebliche Preisunterschiede beim Stahlmodell mit sich bringen könnten.
 
Apple will vor allem viel Gewinn machen - also das Produkt aus Anzahl mal Preis (bzw. Marge).
Wenn man sich jeweils die Quartalszahlen anschaut, dann scheinen sie den Sweet Spot jeweils ziemlich gut zu treffen ;)
 
Zurück
Oben Unten