1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verwendung von Mikrofonen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jue@chello.at, 19.05.2005.

  1. jue@chello.at

    jue@chello.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hej!
    Um endlich mal loszuskypen, schließe ich mein Headset an meinen G4/Panther. Und was passiert: Nichts. Alle Einstellungen im Kapitel Ton helfen nicht weiter ... das Mikro tut einfach nicht. Was machen?
    Dankeschön für jede Anregung!

    best, Jürgen
     
  2. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    welches headset wir benutzt?
     
  3. jue@chello.at

    jue@chello.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    zuerst ein Tischmikro von Ednet, dann ein Headset von Ednet, jetzt ein Headset von a4-tech ... also alles Billigst-Riege. Mir wurde aber gesagt, dass das nichts ausmacht, da die Dinger international genormt sind.
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Welcher Rechner? Wo hast Du das angeschlossen? USB Headset? Mehr Infos bitte!
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.892
    Zustimmungen:
    1.732
    Hi - da häng ich mich mal dran...

    mein Headset tut auch nicht, am G4 1,25 MDD

    Ich hab IBM "ViaVoice" Mac mit einem "Andrea NC-71" Headset,
    an dem ist ein Microfon- und ein Lautsprecher- Stecker.

    Tut aber nicht.... ?
     
  6. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so ein Teil mit Miniklinken ist: überprüft mal in Systemeinstellungen / Ton ob überhaupt ein Signal reinkommt. Vorher dort checken, ob "internes Mikrofon" oder "Extern" aktiviert ist. Dann mal die Empfindlichkeit auf max (ganz rechts) stellen, dann sollte was zappeln. Wenn nicht: Mikro defekt oder zuwenig Power.
     
  7. jue@chello.at

    jue@chello.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner: PowerMac G4 Dual 1.25 GHz, 768 MB/80GB/Combodrive, 10.3.5
    Das Headset: http://www.a4tech.com/en/product2.asp?CID=66&SCID=67&MNO=AH-510
    angeschlossen an den rechnereigenen audioaus- und eingängen
     
  8. jue@chello.at

    jue@chello.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein (angeschlossenes) externes Mikro steht nicht dort nicht zur Auswahl (nur das Line-In), daher auch kein Signal
     
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.892
    Zustimmungen:
    1.732
    Hallo! Kann jemand helfen?

    mein "ViaVoice"-Headset funzt am PPC 9600, dort kann ich im Kontrollfeld "Mikrofon"
    auswählen.

    Am G4 1,25 MDD unter OS9 gibts im gleichen Kontrollfeld keine solche Möglichkeit.

    Gehe ich richtig mit der Annahme, dass das Headset da einfach nicht mehr läuft?
    Gehen nur noch USB-Geräte? Aber einen Eingang gibts ja ....
     
  10. @ jue@chello.at
    Wie an der Schnittstelle schon so richtig dran steht, ist es eine Line-In-Schnittstelle, keine Mikrofonschnittstelle. Dein Mikrofon hat vermutlich zu wenig Leistung für eine Line-In-Schnittstelle.