Verwendung für PowerBook 17 Zoll G4

markus2010

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Moin Zusammen, ich hab noch ein Powerbook 17 Zoll G4 und würde es gerne noch irgendwie einsetzen. Also Media-Server zum Beispiel. Hat jemand Tipps, wie ich das machen kann? Oder auch Tipps für andere Verwendungszwecke?

VG
Markus
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.976
Punkte Reaktionen
1.542
Alles "mit Medien" wird nicht mehr funktionieren, weil zu alt, zu langsam.
 

akumetsu

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.511
Punkte Reaktionen
898
Als DLNA-Server sollte es schon noch zu gebrauchen sein.

Habe aktuell ein 720p MP4 via DLNA vom MBP auf einem Samsung SmartTV laufen und die CPU-Last für den Prozess ist bei 0.3%, bei meinem alten MBP wars meist so im 1-2% Bereich. Am PB hatte ich keinen DLNA-Server installiert, aber wenn die Videos nicht transkodiert werden müssen dann sollte es keine Probleme geben. Musik und Bilder sollten auf jeden Fall funktionieren.
 

Madcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
5.408
Ich hab "noch" ein iBook G4 in Benutzung für Mail, Office, Musik und hin und wieder auch Video und alte Spiele ;)
 
Oben Unten