Verwendung eines iMac 27" 2009/2010 als Monitor für PC/XBox

L

Lonesloane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich habe eine Frage zum "Target-Mode" bei einem iMac 27" 2010, d.h. zur Verwendung eines iMac als Monitor für einen Windows PC oder XBox.

Wie wird das mit dem Target-Mode gemacht, d.h., wie schließt man die Xbox/PC an den iMac an und verwendet diesen als Monitor?

Den Modus als Monitor für externe Geräte aktiviert man ja mit "Command+F2" (siehe: http://support.apple.com/kb/ht3924 ), nur bekomme ich keine Rückmeldung irgendeiner Art wenn ich "Command+F2" drücke (iMac 27" 2010 mit LION).

Das könnte an folgenden Dingen liegen:
1. Kabel sind inkompatibel: Ich verwende einen Mini-Displayport auf HDMI-Adapter und habe dann mit einem HDMI-Kabel meinen Windows-PC oder die XBox360 angeschlossen.

2. Die Funktion "Target-Mode" über die Tasten "Command+F2" gibt es nicht unter Lion, sondern nur unter Snow Leopard, da dies ja nur mit den 2009/2010er iMacs funktioniert.
Momentan ist nämlich vom Vorbesitzer Lion installiert, obwohl der 2010er iMac ja original Snow Leopard drauf hat.
Danke!
 
Das gerät muss ein displayport Signal an den Mac senden. Das macht die XBOX360 nicht von haus aus, sondern du brauchst ein gerät das das Signal konvertiert und mehr kostet als ein 1080p-bildschirm :/

mit dem PC wird es gehen wenn dieser eine Grafikkarte hat die einen DisplayPort Ausgang hat. Ansonsten das gleiche wie mit der XBOX.
 
Der Target-Modus funktioniert auch unter OS X Lion. Eine schöne Anleitung, wie man eine XBOX an einen iMac anschließt, findest du hier:
/2011/12/08/hardware-konsolebluray-player-an-imac-27-anschliesen/
 
Danke ich schaue mir das heute Abend mal an.

Was ist eigentlich mit den Auflösungen? Ich meine gelesen zu haben, daß der iMac als externer Monitor nur drei Auflösungen darstellen kann:
2560x1440
720P
800x600

Die Xbox war gestern auf 1920x1080 eingestellt, der PC auch. Dazu war am PC ein Haupt-Monitor aktiv und per HDMI auf MiniDP Adapter war der iMac der 2.Monitor. Ich probiere das mal aus mit 720P bei XBox/PC und iMac als einzigen Monitor.
Alternativ habe ich einen DP-MiniDP Adapter bestellt: Dann könnte ich per DP aus meinem PC über den DP->MiniDP Adapter in den iMac. Das wäre dann rein DisplayPort, nur zwei verschiedene Stecker desselben Standard.
 
Zurück
Oben Unten