Verwendung des MacBooks immer bei 100%

L

LiFunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei der App Nutzung wird mir immer eine Verwendung von 24h angezeigt(siehe Bild). Weiß jemand woran das liegt?

Grüße
LiFunk
Bildschirm­foto 2022-12-04 um 23.07.37.png
 
Was heisst „immer“ - seit wann ist das so und ist es durchgehend/anhaltend?
Wenn es erst seit kurzem auftritt, starte das Macbook zunächst mal neu.
 
seit ungefähr 2 Monaten, Neustarten wurde schon probiert
 
Hast du Geräteübergreifende Berechnung an und vielleicht ein anderes Gerät permanent an?

Ansonsten würde ich mal einen neuen User erstellen und sehen, wie es dann dort aussieht.

Aber es fehlen wieder Informarionen. Aber wir können ja mal etwas rumraten.
 
Ist mein einziges Apple-Gerät. Dann probier ich das mit dem neuen User mal aus danke. Ich hatte mal überlegt ob es vielleicht an der Touch Bar liegen kann, das diese aus irgendeinem Grund nicht ausgeschaltet wird, wenn der Mac geschlossen wird.
 
Sicherung Backup , TimeMachine, Clean Installation und schauen, ob das Problem dann weg ist..
So schließt Du ein Hardware Programm aus...
Und dann kannst ja Programme , die das Problem verursachen könnten nach und nach installieren..
 
Zurück
Oben Unten